• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows 7, 64 Bit auf MB 5,1?

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Hi,
ich hatte eigentlich vor, mein Macbook Alu late 2008 per Bootcamp mit Win7 64 Bit zu bestücken (ist bereits unterwegs). Nun habe ich auf der Apple-Seite entdeckt, daß bei meinem Rechner nur Win7 32 Bit möglich ist. Scheinbar gibts Treiberprobleme.
Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Als Betriebssystem läuft Snow Leopard.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hmmmm, die Liste bei Apple sagt nein.

Ich selber habe mich einfach mal getraut, ist aber ein early 2008 iMac 21" der auch nicht als kompatibel in der Liste ist.
Win7 Home Professional 64bit läuft bisher fehlerfrei, kann auch bisher keine Hänger o.ä. feststellen, benutze das Teil aber auch nur für Office und FlipBook-Software, nicht zum spielen.

..... Glück gehabt ;)
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ok, vielleicht werde ich es morgen auch einfach mal wagen. Ansonsten fliegt hier noch Parallels7 rum, aber irgendwie traue ich der Software nicht mehr so ganz - scheint doch in den Tiefen von Osx rumzumurksen - und der Rechner ist gerade frisch aufgesetzt.
 

Hitchcock

Gala
Registriert
04.10.10
Beiträge
53
Also das geht ganz sicher. Ich habe seit einem Jahr via Bootcamp Windows 7 , 64Bit auf meinem System (MacBook 5,1). Ich benutze es (leider) sehr oft und es funktioniert wie Windows 7 halt. Sperrig und bockig wie immer. Halt kein OS X. Aber es läuft reibungslos.
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Immer diese Wahl zwischen Pest und Cholera - aber einen Tod muss man sterben:)
Na ja, ich habe mich jetzt entschieden, es nochmal mit Parallels zu probieren,
schnell noch ein Time-Machine-Backup und dann Augen zu und durch...
Vielen Dank für die Antworten!
 

bitboojää

Granny Smith
Registriert
25.12.11
Beiträge
17
Also bei mir läuft Windows 7 64bit Professional auf einem MacBookPro3,1 über Boot Camp super. Also wie Windows halt läuft. ;)
Brauche es fürs C++ Programmieren.
Einziger kniff war bei der Installation der Boot Camp Software unter Windows. Doch da gibt es einen Trick. Muss grad mal suchen und dann schreib ich den hier nieder. Wenns überhaupt gebraucht wird.
 

bitboojää

Granny Smith
Registriert
25.12.11
Beiträge
17
So. Wenn die Meldung kommen sollte: 'Boot Camp x64 is unsupported on this Computer model' gibt es einen einfachen Trick das es doch geht.

Boot Camp läd einen Ordner runter welcher sich Windows Support schimpft.
Dort im Ordner Drivers den Ordner Apple suchen und öffnen.
Dann die Datei BootCamp64 suchen.
Shift Taste drücken und einen rechtsklick auf die Datei machen.
Dann auf 'Als Pfad kopieren' klicken.
Danach geht man auf 'Start'.
Im Suchfeld 'cmd' eingeben.
Rechtsklick auf 'cmd' und dann auf 'Als Administrator ausführen' klicken.
Dort dann einfach mit 'ctrl + v' den zuvor kopierten Pfad einfügen und auf Enter klicken.

Bei mir hat das schon 2 mal hin gehauen.
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Vielleicht muss ich ja noch mal darauf zurückgreifen.
Vorerst scheint die Installation in Parallels hingehauen zu haben. Mal sehn, wie mein kleines Book damit zurechtkommt.
Nach dem Downgrade auf SL ist wieder alles schön flüssig und schön:-D.