• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Win XP in Parallels fährt nach einiger Zeit runter und wieder hoch

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Hallo,

ich habe XP in einer Parallels Umgebung installiert und bekomme seit einiger zeit immer wieder folgendes zu sehen:

Bildschirmfoto 2012-08-06 um 10.49.19.png

Ich kann mir daraus keinen Reim machen, habe einen kompletten Virensscan gemacht, habe aber keine Ahnung, was das ist.

Kann jemand von Euch daraus Sinn machen?

Danke
 

Mitglied 144878

Gast
Wenn du shutdown/s in der Eingabeaufforderung eingibst, erscheint ein ziemlich ähnliches Fenster.
Du kannst das ganze abbrechen, indem du in der Eingabeaufforderung shutdown/a eingibst.
Windows Taste+R drücken, cmd eingeben - dann ersteint die Eingabeaufforderung. Oder über alle Programme, Zubehör
Wenn du im Editor shutdown/a eingibst und das Dokument als name.bat speicherst, erstellst du eine kleine Anwendung, die den gleichen Zweck erfüllt. Du kannst dann auch eine Verknüpfung zum Desktop erstellen, die diesen Vorgang beendet.
Sieht mir aber ganz so aus, als wäre was mit der Legalität von deinem Windows nicht in Ordnung :D