• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Win 7 ohne Bootcamp - Treiber

Kimao

Granny Smith
Registriert
15.10.14
Beiträge
15
Hallo, ich habe diesbezüglich nichts genaues bei euch Gefunden!
Da ich ein Mac Book Pro aus dem Jahre 2006 habe, habe ich keine
Bootcamp Version für die Software 10.4.11 gefunden.

Nun habe ich michentschlossen WIndows 7 32 bit so zu installieren
ohne Bootcamp! Es funktioniert auch so ziemlich alles, bis auf das
einige Treiber fehlen!

Jetzt wollte ich euch fragen wie ich zu diesen Treibern komme,
falls es diese überhaupt gibt!

MFG
 

Kimao

Granny Smith
Registriert
15.10.14
Beiträge
15
oke habe jetzt doch gelesen das die treiber erst nach der win 7 Installation
installiert werden, lade gerade die Bootcamp treiber 4.0.4033 runter!

Sind das die richtigen für win 7 32bit?
 

Kimao

Granny Smith
Registriert
15.10.14
Beiträge
15
Ich habe alle Treiber bis auf den Grafikkartentreiber (ATI Radeon) installieren können!

Auf der ATI Homepage finde ich jetzt auch keinen Treiber! Wisst ihr woher ich den bekomme?

MFG
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Hallo, ich habe diesbezüglich nichts genaues bei euch Gefunden!
Da ich ein Mac Book Pro aus dem Jahre 2006 habe, habe ich keine
Bootcamp Version für die Software 10.4.11 gefunden.
MFG
Dein MacBookPro sollte auch noch mit OSX 10.7.5 funktionieren. Da müssten dann zumindestens Treiber für Vista dabei sein, die dann auch für 7 funktionieren sollten.
 

Kimao

Granny Smith
Registriert
15.10.14
Beiträge
15
Hallo...

Ich habe nur Windows am Mac Book Pro! Kein OSX!
Ich habe den Mac einfach per Boot mit Windows 7 installiert!
Ich habe auch alle treiber, bis auf eben den Grafikkarten treiber
für meine Ati Karte...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich habe nur Windows am Mac Book Pro! Kein OSX!
Ohne ein vollständiges BC Treiberpaket wirst du trotzdem nicht an alle Hardwarefunktionen rankommen.
Welches Modell ist es denn genau?
MBP1,1 MBP1,2 MBP2,1 oder MBP2,2 ??
 

Kimao

Granny Smith
Registriert
15.10.14
Beiträge
15
Habe ein BC Paket installiert hat auch alle treiber gefunden bis auf die graka, jetzt installiere ich sofern es geht win xp!
Gibt es da auch noch ein Treiber Paket von Apple?
 

Kimao

Granny Smith
Registriert
15.10.14
Beiträge
15
Ohne ein vollständiges BC Treiberpaket wirst du trotzdem nicht an alle Hardwarefunktionen rankommen.
Welches Modell ist es denn genau?
MBP1,1 MBP1,2 MBP2,1 oder MBP2,2 ??

Ich weiß nicht welches Model der Mac Book ist, ich sehe auch nicht das Kleingedruckte am Gerät!
Wie kann ich das herausfinden?
 

Kimao

Granny Smith
Registriert
15.10.14
Beiträge
15
Ich hoffe du bist dir bewusst, dass das nicht sonderlich klug ist.

Wie du das ohne installiertem OS X herausfindest, wüsste ich jetzt ad hoc auch nicht.

Ja der Laptop ist nur für testzwecke ich hätte auch das OSX 10.4.11 oben gelassen aber meine 2
Spiele die ich darauf spielen wollte liefen auf dem OSX nicht mehr. Voraussetzung 10.5 oder höher
 

Kimao

Granny Smith
Registriert
15.10.14
Beiträge
15
Ja der Laptop ist nur für testzwecke ich hätte auch das OSX 10.4.11 oben gelassen aber meine 2
Spiele die ich darauf spielen wollte liefen auf dem OSX nicht mehr. Voraussetzung 10.5 oder höher

Jemand meinte es gäbe für diesen Laptop ein neueres OSX? Stimmt das?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Mac OS X 10.6 Snow Leopard sollte wohl noch darauf laufen. Genaue Aussage ist schwer zu treffen, ohne zu wissen, um welches Modell es sich genau handelt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Dann läuft darauf bis zu Mac OS X 10.7.5.
 
  • Like
Reaktionen: Kimao

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Am Laptopboden steht Model A1211
Das bestmögliche und sowohl für das Gerät als auch Win7 geeignete BC-Paket dazu gibts hier, als ein OS X Softwarepaket das normalerweise vom entsprechenden Assistenten automatisch verarbeitet wird:
http://swcdn.apple.com/content/down...ceqb9kjzzs3eus566vngukimq9j86/BootCampESD.pkg (600MB)
Du kannst das auch unter Win oder Linux entpacken, mit einem der gängigen "Ich-kann-so-gut-wie-alles-extrahieren" Programme.
(zB unter Win mit "Universal Extractor"??)
Es handelt sich um einen mit 'xar' archivierten Ordner.
Drin steckt eine kleine Struktur mit einer Datei "Payload"
Dabei wiederum handelt es sich um eine weitere komprimierte Datei, meist mit gz erstellt.
Das bringt nach der Dekompression ein cpio-, tar- oder pax-Archiv zutage (alles überaus Linux-freundlich), nimmst du auch das noch auseinander gelangst du an die ISO-Datei, aus der du die Treiber-CD brennen kannst.
(oder du entnimmst ihr den ganzen Inhalt und kopierst diesen auf einen FAT formatierten USB Stick.)
Alle Werkzeuge die du brauchst findest du in jedem üblichen Linux LiveCD-System.
Du könntest natürlich auch OS X installieren, dann ginge das viel einfacher, einfach doppeklick und los...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kimao

Granny Smith
Registriert
15.10.14
Beiträge
15
Danke Rastafar, hab gestern 10.7.4 aufgespielt und auf 10.7.5 upgedatet! Dennoch werden die zwei
Spiele die ich gerne mal unterwegs spielen möchte nicht mehr unterstützt. Erst ab 10.8

Also werde ich wohl nicht um eine Windows 7 installation herum kommen!
Ich downloade grad den link von dir! Danke

Soweit ich das gelesehen habe soll ich die Daten unter OSX entpacken und nacher
unter Win 7 installieren! Ist das so korrekt?

Welches Windows? 32 bit oder 64 bit? Weil die 64 bit Variante hat sich letzens nicht installieren lassen!?

Herzlichen Dank
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich downloade grad den link von dir!
Das hätte der Assistent von Lion auch tun können. Aber das macht nichts.

soll ich die Daten unter OSX entpacken
Unter OS X brauchst du das Paket einfach nur installieren, wie jede andere Software. Das Diskimage steht dann dem BootCamp Assistenten (--> Dienstprogramme) schon zur Verfügung, der dir beim weiteren Verlauf der Windows Installation helfen wird.
Lies einfach die Anleitung im Assistenten und halte dich exakt daran, dann gibts keine Probleme.

Du kannst das ISO aber auch selbst brennen, das ist Banane. Du findest es unter "/Library/Application Support/BootCamp/..."
Einfach in die Seitenleiste des Festplatten-Dinstprog gezogen, markieren und "brennen" wählen.
Oder es einfach durch Doppelklick aktivieren und seinen Inhalt auf ein Medium kopieren, das von einem "nackten" Windows aus erreicht und gelesen werden kann, zB einen FAT formatierten USB Stick, oder auch eine Netzwerkfreigabe wie zB ein NAS o.ä. (zumindest ein minimaler Netzwerkzugriff sollte eigentlich schon mit den Windows-eigenen Treibern möglich sein, aber das ist geräteabhängig, keine Garantie)

32 bit oder 64 bit? Weil die 64 bit Variante hat sich letzens nicht installieren lassen!?
Die 64er Version wird offiziell nicht unterstützt, aber mit etwas Gefrickel würde sich das wohl hinbiegen lassen (weiss ich aber für dieses Gerät nicht genau obs klappt, ist ja schon ein echter Oldie.)
Geeignet ist auf jeden Fall besser die 32er, die ist bedeutend schlanker und mehr als 3 GB RAM gehen in dem Gerät sowieso noch nicht (hardwarebedingt). Solange du keine Apps nutzt, die eine 64er unbedingt brauchen...
 
Zuletzt bearbeitet: