• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Willkommen zurück: TomTom-Halterung erneut im Store

MausP95

Fuji
Registriert
04.06.09
Beiträge
37
Ob ich mir jetzt ein TomTom One kaufe und dafür zwischen 150 und 200€ zahle mit ganz Westeuropa was ich eh nicht brauche...
Bin wenn dann nur in D-A-CH unterwegs und dann sind 69+99€ ok. Dafür ist mein iPhone steht's aufgeladen,ich hab besseren GPS Empfang und ich hab ne Freisprecheinrichtung ;)...

Mir geht es genauso. Ich habe bisher kein GPS-Gerät im Auto und TomTom bietet die beste Gesamtlösung.

IPod-Funkton über den Audioausgang mit autom. Lautstärkeregelung bei Navi-Ansagen und Telefonaten - so eine Funktion bekomme ich nur bei einem eingebauten Navi. Und diese kosten bei den Auto-Herstellern deutlich mehr.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Mir geht es genauso. Ich habe bisher kein GPS-Gerät im Auto und TomTom bietet die beste Gesamtlösung.

IPod-Funkton über den Audioausgang mit autom. Lautstärkeregelung bei Navi-Ansagen und Telefonaten - so eine Funktion bekomme ich nur bei einem eingebauten Navi. Und diese kosten bei den Auto-Herstellern deutlich mehr.
Ein stinknormales Klinke auf Klinke Kabel tut es auch. Die soll es allerdings auch für 100 Euro geben oder? ;)
Dekadenz ist arm^^
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Also ich habe das iPhone per Bluetooth am Radio. Wenns schnell gehen soll, nutze ich die Route-Funktion der Karten und bei längeren Wegen das Navi meiner Freundin :)
 

Burnersen

Erdapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
4
würd mich auch interessieren, würde gerne meinen Empfang bei der Navigon Software verbessern!
 

audioforest

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.10.08
Beiträge
172
Weiß jemand, ob sich die Halterung auch im Winkel von 45° arretieren lässt? Oder ist sie sogar vielleicht frei drehbar?
 

kiesel24

Tokyo Rose
Registriert
18.04.08
Beiträge
68
also ich würde mir das teil auch zulegen, auch zu dem preis.
jedoch habe ich ein 2G und wüsste halt gerne vorher, ob das jetzt funktioniert oder nicht...
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Zuletzt bearbeitet:

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
also ich würde mir das teil auch zulegen, auch zu dem preis.
jedoch habe ich ein 2G und wüsste halt gerne vorher, ob das jetzt funktioniert oder nicht...

Das steht bei Apple im Store

Die Halterung im Car Kit ist mit allen iPhone Modellen kompatibel, wohingegen die TomTom App nur auf dem iPhone 3GS und iPhone 3G funktioniert.
 

kiesel24

Tokyo Rose
Registriert
18.04.08
Beiträge
68
Die Halterung im Car Kit ist mit allen iPhone Modellen kompatibel, wohingegen die TomTom App nur auf dem iPhone 3GS und iPhone 3G funktioniert.

ja gut - nur würde ich das kit natürlich auch gerne in kombination mit der app benutzen... ;)
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Das TomTom App geht eben leider auf dem 2G nicht, da es laut Apple nur mit dem 3G und 3GS läuft. Du mußt dir mindestens ein 3G holen:(
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Er meint weil ja in der Halterung ein GPS Chip verbaut ist
 

kiesel24

Tokyo Rose
Registriert
18.04.08
Beiträge
68
ja, genau.

und weil doch tomtom selber doch groß angekündigt hat, dass das app mit 2G und touch funktioniert. oder haben sie das wieder zurückgenommen (hab das nicht so ganz verfolgt...).

__________________

so, hab gerade selber nochmal bei tomtom geschaut. da steht wirklich nichts mehr vom 2g und touch. nur noch 3g und 3gs.
das ist ja sehr blöd :(
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
ist das jetzt deine signatur oder im beitrag? der strich verwirrt jedenfalls! ich habe den nachtrag zu erst nicht wahrgenommen.

aber schade ist es schon, dass iPhone 2G und der iPod Touch nicht gehen sollen. Da muss es aber technische Schwierigkeiten geben, da ich mir nicht vorstellen kann, das TomTom das nicht will. Sind ja schließlich potenzielle Käufer. Oder Apple hat seine Hände im Spiel und will, dass alle auf iPhone 3G bzw. 3GS aufrüsten...
 

kiesel24

Tokyo Rose
Registriert
18.04.08
Beiträge
68
ne, ist nicht meine signatur. aber hast recht, sieht so aus.


Oder Apple hat seine Hände im Spiel und will, dass alle auf iPhone 3G bzw. 3GS aufrüsten...

das denke ich auch!!!
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Wieso steht im Store jetzt, dass die Halterung nur mit dem iPhone 3G und 3GS kompatibel ist? Neulich hat der Sprecher von TomTom noch bestätigt, dass das Teil auch mit dem iPhone 2G und den iPod Touch's kompatibel ist... Wenige iPhone 3G(S) Besitzer werden sich für das Teil interessieren. Für iPod Touch User ist das Teil 1000x interessanter.

mfg thexm
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ich gebe zu, ich kenne mich mit der Technik nicht aus, aber wenn ich das so lese würde ich folgendes tippen.

Der Empfänger in der Halterung gibt tatsächlich die Daten nur weiter, während der Chip im 3GS diese Rohdaten verarbeiten kann. Eben diesen Chip wollte man vielleicht Anfangs einbauen, was Touch etc. Kompatibilität herbei geführt hätte, hat man schlieslich aus welchen Gründen auch immer nicht getan.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Naja, alles was der "Chip" hardwaremäßig mit den "Rohdaten" machen könnte, kann auch jede Software berechnen - vielleicht auch zu Lasten der Batterie, aber das wäre ja egal, da die Halterung ne Stromversorgung hat.
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Wieso steht im Store jetzt, dass die Halterung nur mit dem iPhone 3G und 3GS kompatibel ist? Neulich hat der Sprecher von TomTom noch bestätigt, dass das Teil auch mit dem iPhone 2G und den iPod Touch's kompatibel ist... Wenige iPhone 3G(S) Besitzer werden sich für das Teil interessieren. Für iPod Touch User ist das Teil 1000x interessanter.

mfg thexm

Da steht folgendes:

appstore schrieb:
**Hinweis: Die App „TomTom“ für das iPhone ist nicht in diesem TomTom Auto-Kit enthalten. Die Halterung im Car Kit ist mit allen iPhone Modellen kompatibel, wohingegen die TomTom App nur auf dem iPhone 3GS und iPhone 3G funktioniert.

Also ist die Halterung sehr wohl mit allen iPhones kompatibel, aber die Software nicht.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Da steht folgendes:
Also ist die Halterung sehr wohl mit allen iPhones kompatibel, aber die Software nicht.

Na toll, aber es geht doch darum auch das iPhone 2G und den Touch mit der Halterung als Navi zu nutzen. Das die da reinpassen ist ja schön und gut, aber wenn die TomTom App nicht geht, ist das eine ziemlich teuere Halterung. Und ich bezweifle, dass ein Navigon und Konsorten mit dem 2G bzw. Touch funkionieren..wobei man bei TomToms Strategien ja nie weiss...