• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Willkommen zurück: TomTom-Halterung erneut im Store

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
@roloeka

Danke für den ausführlichen Bericht.

Du schreibst was von Brodit Grundhalterung. Kannst Du davon mal ein Bild reinstellen? Ich will die Halterung auch nicht an der Scheibe befestigen, konnte bis dato aber noch nirgendwo etwas entdecken, was dies ermöglicht.

Oder habe ich Dich missverstanden?

Die Halterung gibt es individuell für das Fahrzeug bei dieser Adresse:

www.brodit-shop.de

Für das Car-Kit reicht die Grundplatte, welche im Fahrzeug verankert wird.
Viel Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: Robert

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
TomTom Car Kit für iPhone - Wieder verschoben

Als ob es nicht schon lang genug gedauert hätte . Jetzt scheint es wieder so, als müssten wir noch viel Gedult haben. Auf der TomTom Internetseite ist das Kit derzeit nicht erhältlich.

Und im Applestore hat sich der Versandstatus von 1-2Wochen auf 3-4 Wochen verlängert.
Tomtom könnte wenigstens einen Grund für die Verzögerung nennen. Das wäre das mindeste.

Das TomTom.app hat ja schon lange genug gedauert.
 

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Die ersten Gelüste stillen und dann wieder warten,warten, warten.
Mich würde nicht erstaunen, wenn Navigon in der Zwischenzeit ihre aktive Halterung (wurde im August mal erwähnt) in den Verkauf bringt.
Das wäre toll, den darauf warte ICH!
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Die TomTom App für iPhone ist in der Version 1.1 heute morgen im Appstore aufgetaucht.

Gibt Verbesserungen zur GPS Genauigkeit!
 

s.a.m.

Granny Smith
Registriert
03.10.09
Beiträge
12
Telefonieren?

Hi Ihr alle, ich hab mal ne ganz blöde Frage: Wie geht dass denn eigentlich mit dem Telefonieren, während man den Anweisungen des Navi folgt,- ist dann plötzlich alles weg, muß man etwa nach jedem Telefonat den TomTom (oder Navigon oder CoPilot) neu starten? Bisher verwendete ich einen TomTom Go, aber ich liebäugle mit einem Navi fürs IPhone, um nicht mit 2 Geräten hantieren zu müssen und außerdem ist die Touchscreen vom IPhone viel besser.
Momentan weiß einfach nicht, für welche Software ich mich entscheiden soll. Wegen dem guten Car Kit tendiere ich zu TomTom, aber, wenn ich hier lese, daß das TomTom Car Kit auch mit anderer Software funktioniert (auch die Freisprecheinrichtung??)... Und CoPilot soll ja so gut sein wie Navigon und kostet um fast zwei Drittel weniger als der TomTom... Hm. Verfolge mit Spannung Eure News :)
 

mini-ssdtuned

Bismarckapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
145
tomtom-Halterung + navigon arbeiten einwandfrei.
Freisprecheinrichtung per BT selbig. nur der Aux-in fehlt noch am Radio.
 

s.a.m.

Granny Smith
Registriert
03.10.09
Beiträge
12
Zapft es denn auch den GPS Sender der Halterung an?

ja, das würde ich auch gerne wissen! Inzwischen hab ich mich weitgehend dazu entschieden, das TomTom Car Kit zu kaufen und dazu die Navigon Software. Bloß, Mist, das Car Kit ist schon wieder nicht erhältlich, was ist da bloß bei TomTom los :mad:
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
An alle die es Interessiert,

das Car Kit ist nun wieder im TomTom Shop erhältlich!
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Habs gerade beim tomtom Shop bestellt... Na dann bin ich j mal auf die Lieferzeit gespannt :)

Hats von euch inzwischen schon jemand bekommen??
 

mini-ssdtuned

Bismarckapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
145
Zapft es denn auch den GPS Sender der Halterung an?

hallo; wie ist die Frage gemeint?
Ich stelle in der Regel den BT-Parameter am iphone(3G) ein, gebe die Zieladresse in navigon ein und adaptiere das iphone in die Halterung. GPS wird sofort erkannt, navigon startet ohne Verzögerung. Mache ich was falsch?o_O ( Funktion wird erfüllt; die letzten paar Tausend Kilometer problemlos - die tomtom-Halterung lob ich mir :))
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Wow... hab gerade die Bestätigungsmail von TomTom bekommen =D

Ihre Bestellung 3072***** wurde am 05/11/2009 18:35:04 +0100 versandt.

Das Paket wurde mit UPS versandt und wird innerhalb von 4 Werktagen (EU-Länder) bzw. 7 Werktagen (andere Länder) eintreffen.

Whoot whoot :) Dann bin ich ja schonmal sehr gespannt... Wird auch gleich ins Büro geschickt, damit ichs gleich richtig probieren kann :)
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
also ich finde tomtom ist zu blöde um geradeaus zu laufen. am 25/10/09 habe ich per bankeinzug das carkit bestellt, am 5/11/09 eine antwort auf meine bestellfrage nach (frei tagen) bekommen bzw. man fragte mich wie ich bezahlen wollte. auf meine antwort bekam ich dann keine antwort mehr. heute habe ich mal wieder nachgefragt und bin gespannt wann ich mal eine neue antwort bekomme. ich hoffe navigon kommt bald mit ihrer halterung (aktiv) raus!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
also ich finde tomtom ist zu blöde um geradeaus zu laufen. am 25/10/09 habe ich per bankeinzug das carkit bestellt...

Naja, harte Worte. Bei uns anderen hat das genauso funktioniert.

Ich habe Sonntags bestellt, Bestätigung und Dienstag shipping, Mittowch morgens im Büro.

Ist es denn bei Dir abgebucht worden? ;) Falls nicht, wäre die Nachfrage von TT doch goldrichtig.

Falls nicht, such ggf. da nach einer Fehlerquelle.

Scheint, wo und bei wem auch immer, irgendein Mißverständnis vorzuliegen.

PS:

Sonst widerrufe doch und bestelle neu, wenn der Wurm drin ist ;)
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
natürlich nicht, am 25/10/ bestelltund da steht der bestellmodus nun. es tut sich nichts. und im support fragen sie dich dann was, man gibt eiene antwort und wartet eigentlich auf irgendetwas und wenn es nur ne antwort ist... aber es tut sich nix.

ich kann leider nicht den knopf finden mit dem man die bestellung stornieren kann.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
5) Stornierungsverfahren Hardware
a) TomTom erlaubt Ihnen, von einem Kaufvertrag über Hardware aus welchem Grund auch immer zurückzutreten – vorausgesetzt, dass diese noch zu keiner Zeit während der 7 Werktage ab dem Datum der Lieferung an Ihre Lieferadresse verwendet wurde – und wird in diesem Fall den von Ihnen gezahlten Kaufpreis zurückerstatten. Sofern Sie sich für die Stornierung des Kaufvertrages über Hardware entscheiden, müssen Sie TomTom während der 7 Werktage nach der Lieferung per Email über http://www.tomtom.com/support kontaktieren, um eine "Autorisations-Nummer zur Rückgabe von Materialien" (Return Materials Authorisation Number) zu erhalten und die Hardware frei von sämtlichen Nutzungsrechten, Pfandrechten oder sonstigen Ansprüchen Dritter in ihrer Originalverpackung an die von TomTom angegebene Adresse zurücksenden. TomTom ist berechtigt, Ihnen etwaige entstandene unmittelbar damit verbundene Versand- oder Portokosten in Rechnung zu stellen.

--> Email schicken, nach Einloggen scrollen, bis auf Du auf der Supportseite bist.

Die Klausel ist zwar im Wesentlichen unwirksam, weil Sie den Endruck erweckt, dass es das gesetzliche Widerrufsrecht nicht gibt, aber das kann Dir egalsein.

Du kannst ja auch einfach eine Zweite bestellen. Und schickst, falls Du doch zwei erhältst, eine sofort zurück.

Das kostet Dich nichts, alle Waren über 40 € müssen und werden auf deren Kosten zurückgesandt :)
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
Danke, ich habe per mail nun storniert. ich bezweifel allerdings das das funktioniert...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Warum? Natürlich geht das.

Hast ja wohl die Bestellnr. angegeben und fertig.

Das ist auch bei TT ein banaler Vorgang :p