• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Willkommen, OS X El Capitan!

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich hab es aufgegeben und stelle gerade meine Mavericks Platte per Time Machine wieder her. Geschätzte Zeit 5 Stunden... Danke Apple.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
So, ich lade gerade auch das neue Betriebssystem.
Ich komme allerdings mit meiner 50000er-Leitung nicht über 300 kB/s hinaus. Das kann doch fast nicht sein, dass die Server 2 Tage nach Veröffentlichung noch Probleme haben.
Aktuell dauert der Download knapp 7 Stunden.
Weiß jemand Rat?
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Eventuell mal die DNS-Server ändern. Ich habe den Download gerade testweise noch einmal gestartet und bekomme die vollen 13 MB/s (100 Mbit-Leitung).

Habe die DNS-Server von Google eingerichtet.
8.8.8.8
8.8.4.4
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nach MS Office 2011 und 2016 und diversen anderen Gebrauchsanwendungen scheint nun auch noch FileMaker Pro 14 (Advanced) Kompatiblitätsprobleme zu haben.

Ein weiterer Auschlußgrund zur Installation von OS X 10.11
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Lino8888

Erdapfel
Registriert
09.03.13
Beiträge
2
Wo steht etwas über die Probleme unter MS Office 2011.
Bei mir hängt das System jetzt schon zum 3 mal in Outlook
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
THX raven für die Fundstelle,koche grad nen gehaltvollen Eintopf. ;)
 

Lino8888

Erdapfel
Registriert
09.03.13
Beiträge
2
Vielen Dank für den Hinweis.
Bleibt nur zu hoffen das Apple das sehr kurzfristig in den Griff bekommt
 

Sumijoka

Fuji
Registriert
08.09.15
Beiträge
36
Seitdem ich El Cap auf meinem MB Air habe verbindet es sich nur noch sehr langsam mit dem Wlan. Wartezeit von 1-2 minuten..
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Eventuell mal die DNS-Server ändern. Ich habe den Download gerade testweise noch einmal gestartet und bekomme die vollen 13 MB/s (100 Mbit-Leitung).

Habe die DNS-Server von Google eingerichtet.
8.8.8.8
8.8.4.4
Nachdem ich den Download mehrmals angehalten habe, ging die Geschwindigkeit dann auch auf das Maximale meiner Leitung.
Trotzdem danke für deinen Tipp!
 

lanos

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.14
Beiträge
155
El Capitan läuft, jetzt möchte ich gerne das EL Capitan als App sichern, wo kann man das lokal finden unter Application ist nichts?
Im Appstore taucht es unter Einkäufe auf (laden)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Einfach in AppStore auf "laden" klicken.
Die Installationsdatei wird dann glaube ich in App-Ordner im Finder gespeichert.
 

lanos

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.14
Beiträge
155
nö leider nicht, war glaub ich zuvor aber immer so
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-02 um 19.08.48.png
    Bildschirmfoto 2015-10-02 um 19.08.48.png
    333,7 KB · Aufrufe: 99