• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Will.i.am mit 14 Megapixel-Kamera fürs iPhone

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Heutzutage kann man fast alle Kompaktkameras deswegen direkt in die Tonne kloppen.
Vorweg: Ich bin ein Vollformatfreak. Canon 5DMkII - und zur Zeit muss ich mich aktiv davon abhalten, den finanziellen Ruin für die 1Dx zu riskieren, die ich absolut ENDGEIL finde. (Ich habe das Wort "endgeil" tatsächlich physisch ausgesprochen als ich dies schrieb).

ABER so brutal würde ich dennoch nicht sein. Als Mensch, der auf Events fotografiert wiederhole ich gerne eine alte Fotografenweisheit: "Die beste Kamera ist die, die man dabei hat." Deswegen finde ich Kameras in Smartphones trotz aller Mängel (kleiner Sensor, miserabler Blitz, unterdurchschnittliches Linsensystem) nützlich. Und Kompakte mit APS-C-Sensoren sind sogar schon weit mehr als nur eine Notlösung!

Diesen Dock-Aufsatz hingegen muss man erst mal sehen. Apple hat leider keine Gewindebohrungen gemacht damit man per Dock angeschlossenes Zubehör, wenn es das bietet, wie die alte VGA-Stecker anschrauben kann. Denn diese Dock-Kamera wäre nur dann "besser" als eine zusätzliche Kompaktkamera wenn sie praktisch permanent am iPhone verbliebe - sonst muss man sie ja erst wieder getrennt mitführen, erst rauskramen (aus der Schutzhülle nehmen), anstecken,... bis dahin ist die Szene vorbei bzw. hätte man dann genausogut eine Kompakt-/System-Kamera aus dem Rucksack oder der Tasche fischen können.

(Dass niemand immer mit seiner Spiegelreflexausrüstung herum läuft dürfte ja wohl kaum zur Debatte stehen. Ach, wie oft habe ich schon gedacht "MIst, jetzt sollte ich meine Cam dabei haben." Aber die x Kilo schwere Ausrüstung liegt nun mal viel lieber im Schrank...)

Insofern glaube ich, obwohl ich die Idee an sich mal für nachvollziehbar gut halte, dass die relativ filigrane Steckverbindung dazu führt, dass man die Cam eben nicht wie die eingebaute immer sofort zur Verfügung hat, weil man sie immer wieder absteckt. Aber vielleicht packt der Hersteller das ganze ja in eine Art "iPhone-Hülle", zumindest optional für Leute, die mit etwas größeren Abmessungen leben können, dafür aber immer eine Cam dabei haben wollen.
 

MarkInTosh

Erdapfel
Registriert
02.08.12
Beiträge
4
Hey Loide! Erst mal abwarten, was da kommt, bevor man es zerredet, ja?
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Das kommt wohl auf den RSS-Reader an, denn ich habe damit keine Probleme.
Hm, mein RSS-Reader ist einfach nur Safari. Ist das so ungewöhnlich? :oops:
Welchen hast du denn? Habe eigentlich nicht vor, dafür noch extra ein anderes Programm zu nutzen, wenn ich die kompletten Artikel dann doch wieder im Browser lese. ;)
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Du meinst also bei schlechten Lichtverhältnissen soll ich lieber mit meinem iphone fotografieren als mit meiner dslr?
das macht natürlich Sinn!

:-c
Man merkt, Du kennst Dich aus!
Das mag bei Deiner DSLR so sein, mein iPhone hat meine D90 bei schlechtem Licht aber noch nicht ersetzen können.;)
Aber SilentCry hat Recht, wichtig ist immer, dass man eine Kamera dabei hat und da ist das iPhone manchmal sehr hilfreich.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
So ein Aufsatz würde für mich auf keinen Fall in Frage kommen. Für meine Zwecke langt die Kamera vom iPhone und bevor ich sowas mit mir rumtrage nehme ich lieber gleich eine richtige Kamera mit.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hm, mein RSS-Reader ist einfach nur Safari. Ist das so ungewöhnlich? :oops:
Mittlerweile ja, weil Safari in der Version 6 das gar nicht mehr unterstützt. :oops:

Welchen hast du denn? Habe eigentlich nicht vor, dafür noch extra ein anderes Programm zu nutzen, wenn ich die kompletten Artikel dann doch wieder im Browser lese. ;)
Ich habe Reeder (über Google Reader), aber wenn man Google nicht mag, kann man genauso gut Vienna nehmen. Da kann man die Artikel auch gleich im RSS-Reader lesen. Oder in die Safari-Leseliste laden. Oder in Evernote. Oder ... ;)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Die Kamera im iPhone reicht mir völlig ... und wenn ich was besseres brauche, werde ich meine DSLR oder Kompaktknipse nehmen!