• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wieso MacKepper-Ads auf Apfeltalk?

panoin

Fuji
Registriert
21.10.12
Beiträge
37
Glaub kaum, dass AT die WErbung steuert, ich kriege immer Werbung für Windows 8 :D
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Kann mir jemand weiterhelfen welche tools man auf jeden fall haben sollte? Was zum aufräumen bzw. deinstallieren von programmen wird doch mindestens benötigt oder?
Tools die man haben sollte sind der eigene Verstand und sonst ist alles an Bord bei OS X.
Aufräumen musst du nicht. Das macht das OS entweder selber wen es nötig ist, oder es stört nicht und dann werden diesbezüglich auch keine Systemressourcen verschwendet. Deine unnützen Daten solltest du natürlich hin und wieder selber mal ausmisten aber da können solche Verschlimmbesserungstools auch nicht helfen. Nicht einmal wenn sie so funktionieren würden, wie es prophezeit wird.
Achte einfach nur darauf, dass du erst nachsiehst, ob es zu einem Programm einen Uninstaller gibt, bevor du es löscht.
Ansonsten: Apps die du aus dem Appstore lädst kannst du ganz einfach im Launchpad wie auf dem iPhone löschen, und desto größer das Programm, desto wahrscheinlicher ein separater uninstaller.

Ich würde dir zudem empfehlen, dich einmal ganz durch die Systemeinstellungen zu klicken, um dir mal einen richtigen Überblick zu verschaffen. Diese Shortcuts zu Einstellungen, machen das zwar jetzt leichter, aber später findest du dich in den Einstellungen immer noch nicht zurecht.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
@panoin

Du steuerst die Werbung durch dein Surfverhalten.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Das hatten wir doch schon auf der letzten Seite abgehakt. Lest ihr eigentlich nie die Threats durch, bevor ihr die selbe Frage zum X-ten mal stellt?

Apfeltalk bezieht seine Werbung von Google Ads. Google schaltet Werbung Kontentbezogen und Userbezogen. Also hängt die Werbung, die auf Apfeltalk zu sehen ist einmal davon ab, welchen Inhalt die Seite selbst anbietet und dann hängt die Werbung hier eben noch davon ab, auf welchen Seiten man selber vorher unterwegs war.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
So, jetzt misch ich mich hier auch noch mal ein:
Ich habe selber eine Seite, auf der ich AdSense verwende. Hier kann ich aber sehr wohl die Werbungen von einzelnen Geworbenen blockieren Mittels "Anzeigen erlauben und blockieren" im AdSense-Menü.
Dort steht dann
Use this page to block ads leading to specific URLs from appearing on your site by entering URLs in the box below. Please don't click the ad to find its URL, since that's against AdSense program policies.
Enter the display URL shown on the ad or the destination URL to block new and existing ads. To learn how to find the URL or format the URL to block ads from the right pages, view our guide.



mfg
SimMac
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Soweit ich weiß, kümmert sich eine Firma um die Werbung, irgendwo gibt es einen Artikel von Christian dazu. AT bekommt also sozusagen ein fertiges Paket an Anzeigen geliefert. Welche Firmen da enthalten sind, wird nicht von AT bestimmt. In gewissem Maß können die Forenbetreiber Einfluß nehmen, das ist schon passiert in einem Fall. Aber das ist nur punktuell, es hat gar keiner Zeit, sich um soetwas ständig zu kümmern.

Ich habe diese Frage hier mit ins Team genommen.