• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wiederherstellen der iTunes Mediathek mit Time Machine

SEEBALD.

Golden Delicious
Registriert
12.08.14
Beiträge
6
Hallo zusammen,



wollte testen, ob ich von einer externen Festplatte Musik auf iTunes abspielen kann in dem ich eine alte Kopie einer iTunes Mediathek ausgewählt habe ( iTunes mit „alt“-Taste gestartet, etc..) Hat geklappt.



Danach wollte ich meine vorherige iTunes Mediathek wieder an den Start bringen, doch dann die Überraschung:

Es ist nur noch die Mediathek der externen Festplatte hinterlegt.

Mit Time Machine wollte ich dann iTunes von gestern wieder herstellen, was nicht geht.



Hat mir jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Warum sollte die iTunes-Mediathek auf der internen HDD verschwunden sein, wenn du sie nicht gelöscht hast? Natürlich musst du sie wieder neu auswählen, in dem du iTunes beendest und mit gedrückter ALT-Taste erneut startest. Die Mediathek befindet sich normalerweise auf der obersten Ebene deines Benutzerkontos.

MACaerer
 

SEEBALD.

Golden Delicious
Registriert
12.08.14
Beiträge
6
@MACaerer: Meiner Meinung nach ist diese nicht verschwunden, sondern wurde überschrieben. Nun ist die Frage, welche Mediathek, bzw. library ich über time machine wiederherstellen muss. Siehe Screenshotattachment:
 

Benutzer 176034

Gast
Stell doch den kompletten Zustand von gestern wieder her. Das geht am unproblematischsten und Deine Mediathek ist wieder da, wo sie gestern noch war.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Starte das Programm TimeMachine und wähle in der Zeitleiste ein BackUp aus, in dem die Mediathek noch vorhanden ist. Dann klickst du auf das Verzeichnis "iTunes" in der obersten Ebene deines Benutzerkontos und wählst "Wiederherstellen". Je nach Größe der Mediathek wird das eine ziemliche Zeit dauern. Anschließend kannst du die Mediathek beim Start von iTunes mit gedrückter Wahl-Taste wieder auswählen.

MACaerer
 

SEEBALD.

Golden Delicious
Registriert
12.08.14
Beiträge
6
Habe ich schon probiert, aber meine internen HDD ist zu voll,... wenn ich es richtig verstehe wird zuerst alles kopiert und dann ersetzt, oder?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
So sieht es aus. Aber ersetzen heißt doch wohl logischerweise, dass die alte Mediathek noch vorhanden ist und durch die neue ersetzt wird, bzw. werden soll. Ich verstehe es immer noch nicht warum das nötig ist.

MACaerer
 

SEEBALD.

Golden Delicious
Registriert
12.08.14
Beiträge
6
das ist auch so. Ich finde nur die verdammte letzte Library von vorgestern nicht,... Habe überlegt, ob es wohl möglich ist meinen iTunes-Ordner von Time Machine gleich auf eine externe Festplatte zu übertragen,... geht das?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

MACaerer