• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wiedergegebene Titel > Abgleich > Endgerät und Mac

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Hallo,

folgendes Problem...
Seit ich meine gesamte Musik auf meine Time Capsule gelegt habe, scheint die Synchronisation der Häufigkeit der Wiedergaben, zwischen meinem iPhone und der Mediathek nicht mehr zu klappen.
Das heisst, dass die Information wie oft ein Titel abgespielt worden ist sich nicht abgleicht, vorher hat es immer funktioniert?!

Jemand eine Idee?
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Moin,

bei mir ist es zwischen iPod und itunes im Moment so. Wenn ich auf dem iPod Titel wiedergebe sowie diese bewerte, dann werden bei der nächsten Synchronisation die Daten nicht in iTunes übernommen. Andersrum funktionierts.

Sharky
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Ja, das selbe Problem habe ich auch... Das ist ja das Nerivge.
 

Sumpfbrummer

Idared
Registriert
07.04.09
Beiträge
25
ich hab das gleiche Problem, iphone 4 musik angehört, bewertet etc. aber er denkt nicht daran das in itunes zu syncen o_O

kann es evtl. was mit dem backup in der icloud zu tun haben?

Was mir noch aufgefallen ist, unter ios4 oder so hatte ich immer musik sync auf manuell stehen.....jetzt mal wieder reingeschaut, jetzt ist musik syncen deaktiviert....kann es sein, dass es deswegen ned synct........so ein mist ey -.-

edit:
Ok, jetzt weiss ich gar nicht mehr weiter..... -.-
Habe jetzt musik synchronisieren aktiviert, allerdings nicht die gesamte mediathek sondern nur ausgewählte listen, alben etc.
im itunes ne neue wiedergabeliste gebaut, die auf sync gestellt....die ist ohne probleme gesynct worden. Aber jetzt kommts, dann das iphone ausgeworfen, nen paar lieder aus der liste angehört (0 -->1), bewertet und ein neues lied am iphone der liste hinzugefügt.....jetzt wieder angeschlossen und syncen lassen. Die bewertungen und der wiedergabezähler wurden wieder auf 0 gesetzt sowohl am iphone als auch im itunes, das hinzugefügte lied wurde aber in die wiedergabeliste am mac übernommen Oo
 
Zuletzt bearbeitet:

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Geht alles nicht.
Bei mir synchronisiert der einfach nicht die ganzen Metadaten.
 

Plenium

Golden Delicious
Registriert
15.05.13
Beiträge
7
Hallo Leute,

ich möchte dieses Thema nochmal aufnehmen. Wenn ich meinen iPod Nano 6G mit iTunes synchronisiere überträgt er nicht die Anzahl der wiedergegebenen Lieder, nur die Bewertungen werden über tragen. Bei iPod werden alle Musiktitel synchronisiert, trotzdem funktioniert es nicht. Auch eine Wiederherstellung des iPods hat nichts gebracht. Habt ihr vllt noch ne Idee, was ich tun könnt?!

Vielen Dank schon mal im Voraus.