• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wiederbelebung einer AW2 nicht möglich - Update wird nicht gefunden / installiert

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

ich wollte hier eine alte AW2 wiederbeleben.

Sie scheiint auch noch zu funktionieren - ich vermute mal das auf ihr noch watchOS 3 oder 4 läuft.

- ich paire die Uhr
- sie wird erkannt
- es gibt eine Meldung daß es neue Sotware gibt und diese installiert werden muss um das Update abzuschliessen
- Suche nach Update startet
- dann kommt die Fehlermeldung daß kein Update gefunden werden konnte
- nun gibt es wiederholen (was zum gleichen Fehler führt) und abbrechen was den Pairing Vorgang abbricht.

Ich dachte zuerst daß vielleicht die iOS 14 beta schuld ist die auf dem 11er läuft aber diese Art von Fehler wurde auch schon zu iOS 11 Zeiten im Apple Support Forum diskutiert und wenn ich das recht sehe gab es keine Lösung für das Problem.

Ideen wie ich die AW2 wiederbeleben kann / sie dazu bekomme das aktuelle watchOS Update für diese Uhr zu installieren?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.923
mal mit einem iPhone versuchen auf welchem kein Beta-iOS installiert ist?
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
hab ich grad leider nur noch nen 5c hier liegen und die mögen ja wenn ich recht informiert bin keine Watch App - muss ich also erst mal auf die GM / Final von iOS 14 warten :(
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
hab ich grad leider nur noch nen 5c hier liegen und die mögen ja wenn ich recht informiert bin keine Watch App - muss ich also erst mal auf die GM / Final von iOS 14 warten :(
die sinnvollere Lösung erschiene mir als:
-Betaprofil löschen
-Downgrade aktuelle iOS13-Firmware
-Pairing/Softwareupdate Apple Watch
-ggfls. wieder Betasoftware
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

zum Glück hat die Beta 5 meine AW4 wieder soweit nutzbar gemacht daß ich mir den langen Weg übers Downgrade des iPhones erst mal sparen kann.

Der Eintrag im Apple Forum lässt mich allerdings befürchten daß es auch ohne Beta Probleme geben wird.

Ich melde mich wieder sobald hier keine Beta mehr läuft.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

so, nu ist ja die finale iOS14 draussen und es scheint zu funktionieren (lädt watchOS 5 irgendwas kann aber noch 2 Stunden dauern) Wusste gar nicht mehr daß das damals SOO lange gedauert hat das es zäh war erinnere ich mich noch aber 2h sind schon eine stramme Zeit.