• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Feature Wieder Sicherheitslücke in OS X gefunden, auch 10.10.5. betroffen

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Kann ich die Lücke nicht ganz einfach mit Moltofill stopfen??? ^^
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Da gehört nicht "sei denn" hin, denn das bedeutet für einen Querleser, der auch die Erklärungen überliest und den Links nicht folgt, dass er diesen Code auf gar keinen Fall eingeben sollte.

Ach ja, jetzt sehe ich es auch. Klar, nach so 5 Jahren Amerika und ständig Sonne in Florida, da kann die Birne schon mal etwas matschig werden nach ner Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: double_d

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Gut, dann sollte Apple das auch schnell beheben können. Also kein Grund selbst dran rumzufummeln.
Dieser Konfigurationsfehler existiert, seit 'sudo' in OS X enthalten ist.
Und sudo ist in OS X enthalten, seit es OS X gibt.
Aber du hast irgendwie schon recht - nach fast 15 Jahren mit diesem Murks ist doch eh schon alles egal...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Aber du hast irgendwie schon recht - nach fast 15 Jahren mit diesem Murks ist doch eh schon alles egal...
Ich finde ja es sollte ein vollkommen neues Betriebssystem geschrieben werden. Beginnend mit der ersten Zeile Code. Also quasi auf einem leeren Blatt Papier.

Ob das je geschehen wird? Oder werden wir uns noch in 50 Jahren mit Abkömmlingen von OSX und Windows (und anderen) herumärgern müssen?
 

Mitglied 128076

Gast
Dann hast Du aber auch keine Sicherheit, dass dieser Code sofort fehlerfrei ist. Eher im Gegenteil.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Oder wir machen mit denen weiter... ich glaub die waren relativ sicher.
 

Anhänge

  • Lochkarte.jpg
    Lochkarte.jpg
    34 KB · Aufrufe: 49

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Damit kannst du dann aber keinen streaming Dienst mehr nutzen und deine Bilder kannst du auch nicht mehr optimiert abspeichern. Die musst du dann wieder teuer entwickeln lassen
 

Mitglied 128076

Gast
Aber es fehlen die Altlasten! Und oft sitzen die Probleme ja genau da.

Ja nur wächst ein OS doch erst über die Jahre.
Mal angenommen, Apple würde sein OS nun komplett durch ein gerade erst neu aufgesetztes Betriebssystem ersetzen. Wer garantiert denn, dass in diesem Code nicht auch dutzende, wenn nicht tausende von Sicherheitslücken enthalten sind?
Ganz zu schweigen von den Lücken, die jetzt erst bekannt würden, wie es bei den derzeitigen Exploits ja der Fall ist.