• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie würdet Ihr vorgehen, IMac Kauf und SSD

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Hallo an alle,
ein Freund von mir hat ein Problem, da ich noch nicht lange in der Apfel Welt unterwegs bin und Ihm nicht die optimale Beratung geben kann, wollte ich hier um Rat fragen.
Er möchte jetzt eine aktuellen IMac kaufen, er muss diesen in einem ganz bestimmten Laden kaufen ( hat spezielle Gründe ), und dannach möchte er eine SSD einbauen lassen. Sollte er den Mac erst zu hause testen und diesen im Anschluss zu Gravis schleppen und die SSD einbauen lassen oder denkt Ihr das er Ihn direkt am Kauftag hinbringen sollte ohne den Mac getestet zu haben ? Ich sagte er soll vieleicht erst testen, da es ja hier und da ein paar Probleme gab mit Platten oder Superdrives die scheppern. Es wäre nett wenn Ihr dazu ein paar Worte sagen könntet damit wir das nochmal von anderer Seite beleuchtet haben.
Vielen Dank.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nur als Nachfrage, bei Gravis wird der Rechner nicht ja wohl nicht gekauft?
Aber warum kommt dein Freund auf die Idee den Rechner dann zu Gravis zu schleppen, Gravis ist nicht gerade das Paradebeispiel eines Händlers, bei dem man zusätzliche Teile einbauen lassen sollte.
und 2. Nachfrage, soll die SSD die HDD ersetzen oder zusätzlich zur HDD eingebaut werden?
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Hallo,
nein bei Gravis nicht - das geht wohl nicht da er eine Firma im Ausland hat und aus bestimmten Gründen muss er immer in einem bestimmen Laden kaufen.
Die SSD soll als zusatz Platte in den IMac. Gravis war mein Vorschlag da die wohl die einzigen sind die in einem 27er den Einbau anbieten, ich hab schon so viele für meinen IMac angerufen und keiner wollte da ran. Wenn Ihr einen besseren Vorschlag habt, immer her damit....sehr gerne.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Wenn die Einschränkung mit dem "bestimmten Laden" nicht wäre, kann deinem Freund nur empfohlen werden, den iMac fertig konfiguriert (FP + SSD) zu kaufen.
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Zu langsam oder und auch teurer ? Mir wurde persönlich jedesmal abgeraten von der Apple SSD
 
Zuletzt bearbeitet:

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Hallo,
mal nur zu der Frage ob Ihr den Mac erst zu Hause testen würdet, könntet Ihr mir dazu Eure Meinung sagen ?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Im Geschäft - wo auch immer.