• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Wie werdet ihr euer Iphone4 schützen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Ich hatte mal das Invisible Shield für meinen iPod Touch (2nd Gen) - vorne ging das ganze auchs uper drauf und man hat es kaum gesehen... Aber bei rundungen war das ganze schon EXTREMST nervig zum drauf geben. Hab's dann einfach wieder runter gezogen am nächsten Tag, weil es einfach nicht wollte wie ich will.

Irgendwann hab ich's auch vorne wieder entfernt - und vor n paar Tagen gesehen dass ich n kratzer im Glas vorne hab - scheinbar hab ich meinen Schlüssel mal aus versehen in die Hosentasche gegeben als der iPod dort war. :S

Fürs iPhone werd ich mir wahrscheinlich den Bumper holen - auch wenn mir Schutzfolie an sich lieber wär. Wenigstens gibt's keine dummen Rundungen... ^^
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
aber da das iphone 4 (zumindest auf vorder- und rückseite) keine rundungen hat, sehe ich kein problem :)
 

Alex-Shaman

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
113
Bis was adäquates von Vaja kommt brauch ich auch ein einfaches Täschken fürs 4rer.
Was simples wie ne Socke oder so.


Alex
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Was mich immer am meisten gestört hat ist, wenn Freunde ihr iPhone ungeschützt auf irgend nen dreckigen, unebenen Tisch gelegt haben und dann damit rumgefahren sind wie mit einem Lappen. Konnte das Plastik bzw. das Glas förmlich kaputt gehen spüren :D Insofern wär mir der Bumper wieder am liebsten - bleibt das ganze wenigstens ein wenig mit Abstand zur Oberfläche.
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
diese bumper sind reines modeaccesoire,als wenn das irgendetwas verhindert..

ist halt "stylisch",für die mädels gibts das ja sogar schön in pink..glaube ehrlich gesagt nicht das die dinger vor irgendwas schützen..das teil ist sowieso gebrauchsgegenstand,die bumper sind in erster linie nur zum verschönern gedacht..sowas gabs damals schon bei meinem alten Philips mp3 player,da konnt man auch einen farbigen rand dranmachen
 

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
Invisible Shield.

Die habe ich nun seit zweieinhalb Jahren auf meinem iPhone 2G und die ist top.

Einmal habe ich sie auch bereits kostenlos gegen einen neue getauscht (lifetime Garantie). Ich hatte seinerzeit auch einen kleinen Test der Folie gemacht:

Test Displayschutzfolie invisibleSHIELD für das iPhone /3G /3G S(Front, Rückseite und Seiten), Komplettschutz

HINWEIS: die InvisibleSHIELD Schutzfolie ist auch für viele andere Geräte (Smartphones, Kameras, Handys Laptops etc.) verfügbar!

Facts:

- entwickelt für das Militär (zum Schutz von Helikopter-Rotorblättern)
- 30 Jahre (!) Garantie
- Preis: ca. 20,00 Euro

Das Anbringen

Das Anbringen der Folie ist ein wenig Feinarbeit, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nur an den oberen Ecken des iPhone lies sich die Folie nicht 100%ig knitterfrei anbringen, an den Stellen ist die Folie leicht gewellt (siehe Bild 2). Nach einer Woche intensiver Nutzung ist die Folie an diesen Stellen aber nicht abgegangen oder gerissen oder Ähnliches.

HINWEIS: man sollte ein bisschen Geduld mitbringen, denn das endgültige Ergebnis lässt einige Stunden bis Tage auf sich warten. Es kann durchaus sein das direkt nach dem Anbringen der Folie hier und da noch Bläschen existieren, diese verschwinden aber nach dem kompletten Aushärten der Folie vollständig.

Bedienbarkeit

Die Bedienbarkeit des iPhone ist in keiner Weise eingeschränkt. Der Touchscreen lässt sich nach wie vor sehr gut bedienen, alle Tasten, Knöpfe und Anschlüsse sind uneingeschränkt benutzbar. Auch die Brillanz des Bildschirms bleibt absolut erhalten.

Look and feel

Das iPhone fühlt sich nicht mehr ganz so gut an wie ohne die Folie. Aufgrund der leicht gummiartigen Zusammensetzung des Materials bleibt das iPhone aber gut auch auf schrägen Oberflächen liegen.

Das an dem iPhone eine Folie angebracht ist sieht man nur bei ganz genauem hinsehen. Die tolle Optik des iPhone wird nicht zerstört (siehe Bild 1).

Der Schutz

Der Schutz ist wirklich beeindruckend! Die Folie ist so stabil, das absolut keine Gebrauchsspuren an ihr zu sehen sind. Trotzdem ist sie 100% durchsichtig. Die Folie lässt sich rückstandsfrei wieder entfernen.

Fazit

Die invisibleSHIELD Folie der Firma ZAGG ist eine sehr gute Alternative zu "normalen" Displayschutzfolien und Taschen da sie das komplette iPhone rundherum schützt. Wer kein Freund davon ist sein schönes iPhone in einer globigen Tasche oder Hülle zu verstecken und es trotzdem 100%ig vor Kratzern schützen will kommt um diese Folie nicht herum!
vg

Mark

invSH_2.jpg invSH_1.jpg
 

reflex0025

Boskoop
Registriert
26.04.10
Beiträge
41
mit was ist die tasche denn innen gefüttert?
@madra: konntest du, als du die folie für den tausch abgezogen hast ein matteres displayglas feststellen oder irgendwelche anderen veränderungen des glases? oder war alles in ordnung?

lg
 

mcbert

Tokyo Rose
Registriert
30.06.09
Beiträge
67
die zagg skins sind ja geil, schade nur, dass es keines für die rückseite gibt, das so aussieht als würd man das innenleben sehen.
mmh aber holzlook ist auch cool
 

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
@madra: konntest du, als du die folie für den tausch abgezogen hast ein matteres displayglas feststellen oder irgendwelche anderen veränderungen des glases? oder war alles in ordnung?

lg

Nein, die Folie liess sich absolut rückstandsfei entfernen. Das iPhone sieht darunter aus wie neu.

vg

Mark
 

reflex0025

Boskoop
Registriert
26.04.10
Beiträge
41
Alles klar:D dann bin ich beruhigt *g*. Bin gespannt wie sie sind. Habe noch zwischenzeitlich noch was von "wrapsol" folien gelesen, die nicht diese "orangenhaut" haben sollen, aber noch teurer sind. Ist diese orangenhaut wirklich merkbar störend?

lg
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Hat jemand ne Ahnung wo man die Wrapsol Folie bekommt? Also hier in Deutschland und nicht mit 35 euro Versandkosten aus US.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Schutz?

Warum das iPhone nicht einfach in die Hosen- oder Jackentasche und gut ist. Zwei drei Jahre sollte es schon überleben, danach gibt es eben ein neues. Das iPhone ist ein Mobiltelephon und keine Briefmarke oder seltene Münze o.ä. Gebrauchgegenstände verschleißen, das soll vorkommen. Im schlimmsten Fall lässt man sich einfach ein neues Displayglas einsetzen...

Oben gezeigte Ledertäschchen sind nichts für mich, dann würde ich lieber auf ein iPhone verzichten, bevor ich solche Taschen verwenden muss.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Dann geh doch einfach in die Gruppe "Wie schütze ich mein iPhone NICHT" und da kannst du dann den Tag über erzählen wie überflüssig du das ganze findest ;)
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Hat jemand ne Ahnung wo man die Wrapsol Folie bekommt? Also hier in Deutschland und nicht mit 35 euro Versandkosten aus US.

Also auf wrapsol.com zahlt man nur $5.99 Versand - zumindest nach Österreich. Wenn man den Promo-Code "chatter" benutzt bekommt man 20% Rabatt, d.h. bei der Version "Ultra" zahlt man dann rund $31 inkl. Versand. InvisibleShield kostet um die $25.

Noch ein Vorteil von Wrapsol Ultra: Keine Flüssigkeit wird benötigt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

reflex0025

Boskoop
Registriert
26.04.10
Beiträge
41
Im Vergleich zum shield fast doppelt so teuer und ob die unterschiede sooo groß sind mag ich zu bezweifeln. Fakt ist, dass beide das Iphone bestens schützen und das muss doch langen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.