• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie viel Prozent der Menschen sind Mac-user?

m@cianer

Braeburn
Registriert
07.02.11
Beiträge
42
Hallo liebe leute,
ich habe mal ne Frage:
Wie viel Prozent der Menschen sind eigentlich Mac-user? (möglichst aktuell)
Ich weiß das es vor einiger Zeit ca. 3% waren, aber wie viele sind es Heute?

Danke für eure Antworten!

m@cianer
 

warrior

Golden Delicious
Registriert
12.05.10
Beiträge
8
ich hätte auch auf 5% getippt, und es werden mehr ... iPhone und iPad sei Dank ...
 

Maxxe22

Jamba
Registriert
24.02.11
Beiträge
56
ich hätte auch auf 5% getippt, und es werden mehr ... iPhone und iPad sei Dank ...


Denke nicht, dass iPhone iPad mit eingerechnet werden [sollten], dann wären es mehr, da ja sehr viele Leute ein iPhone haben. Außerdem würde es eine erneute Statistik benötigen, falls jm iPhone und Windows z.B. nutzt.

5% aller Computernutzer könnte hinkommen, vllt 0,2% aller Menschen.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ich frage mich manchmal warum alle so scharf darauf sind, dass andere einen Mac benutzen. Ich meine wir leben in einer freien Welt und jeder darf entscheiden. Wenn nun aber jeder mit einem Apple rumrennt, dann sehe ich das nicht mehr...

ist mir jetzt auch egal. Dürfen andere darüber schreiben, ich halte den Mund.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ich bin kein bisschen scharf darauf, dass andere einen Mac benutzen - nur die Leute, die alle Monat um Computerhilfe bitten (weil ich das Dosenzeug mal unterrichtet habe) die sollten dringlichst umsteigen. Weil dann Ruhe wäre
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
ich bin kein bisschen scharf darauf, dass andere einen Mac benutzen - nur die Leute, die alle Monat um Computerhilfe bitten (weil ich das Dosenzeug mal unterrichtet habe) die sollten dringlichst umsteigen. Weil dann Ruhe wäre
Lass' sie doch, so sichern sie Arbeitsplätze :D
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wenn das nur so wäre (OK, ich bekomme Kaffee und Kuchen ...)
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Also die genaue Aufschlüsselung würde mich auch interessieren.
Wie viel % aller MP3-Nutzer haben ein Appleprodukt?
Wie viel % aller Handy Benutzer haben ein iPhone?
Wie viel PC Benutzer haben ein Apple? Die iPad Besitzer zählen hier rein, das Ding heißt ja Tablett-PC.
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Kannst auch mal hier schauen, da hast du ganz aktuell die Daten aus den Web-Zugriffen.
Mit den Daten für mobile Betriebssysteme lassen sich auch ungefähr die Anteile des iPhones abschätzen, wobei man aber berücksichtigen muss, dass natürlich mit dem iPhone im vergleich zu anderen Handys überdurchschnittlich viel gesurft wird.
Außerdem kannst du auch mal nach Kontinenten oder Ländern filtern und die Zeitspanne beliebig ändern.
Wenn man beispielsweise die täglichen Werte für die letzten 2 Monate abfragt kann man schön sehen, dass der Windows XP-Anteil am Wochenende stark abnimmt während Win 7 und Vista dann vermehrt verwendet wird.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Außerdem kannst du auch mal nach Kontinenten oder Ländern filtern und die Zeitspanne beliebig ändern.
Wenn man beispielsweise die täglichen Werte für die letzten 2 Monate abfragt kann man schön sehen, dass der Windows XP-Anteil am Wochenende stark abnimmt während Win 7 und Vista dann vermehrt verwendet wird.



Wie kommt das? ( ich habe noch nicht kapiert, wie man nur Teile eines Beitrages zitiert.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Woche: Büro XP, da findest du kaum Vista, und nur manchmal 7.
Wochenende: PC daheim, eher 7 als Vista oder XP
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Klingt logisch.
Gibt es denn Statistiken zu den von mir gefragten Produktgruppen?
übrigens Mac ist eine ständig steigende Kurve - wenn auch geringfügig.
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Wieviel Prozent der Menschen...wo?
Den hungernden Menschen z.B. in der 3.Welt dürfte es egal sein.
Weder Windows PCs noch Macs geschweige denn Linux-Rechner sind sehr nahrhaft

Ach so, es ging ja nur um Computer-Menschen :cool:
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Wir wollen hier keine Diskussion, wie ungerecht es in der Welt zugeht. Es geht um Prozentzahl, die klar definiert sind.Also wie viel % von allen MP3-Geräte-, Handy-, PC- Benutzern (nicht alle Menschen) verwenden Apple?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
So klar definiert ist das nicht. Wozu zählen Leute wie ich, die in beiden Welten unterwegs sind? Was nimmst du als Messlatte? Webprotokolle, die die Offline-User (die es nach wie vor gibt) außen vor lassen, und immer extrem von den Zielgruppen der jeweiligen Seiten abhängen? Oder Verkaufszahlen, die außer acht lassen wie lange der gekaufte Rechner nun verwendet wurde? Umfragen? Was ist mit den Leuten die Windows auf einem Mac betreiben?

Je nachdem wie du das ganze nun erfasst kannst du auf alles zwischen 3% und 20% kommen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
Ja, so ist es mit Statistiken, auch dürfte der Marktanteil bei Handy vom iPhone relativ gering sein, schätze vielleicht 1-2 %, wenn man allerdings nur die Smartphones nimmt, dann dürfte er weitaus höher liegen.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Verkaufszahlen.
Also wer Windows und Mac Benutztist, wird auch genau so oft gezählt, wie er kauft. Der PC-Benutzer mit Win..., der auch ein Ipad hat, wird bei Win und Apple gezählt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
Verkaufzahlen sagen auch nicht alles aus, geben einzig ein momentanes Bild wieder und nicht ein globales Bild der Nutzung.