• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 6] Wie verhindere ich, dass Kontakte automatisch erstellt werden?

frittenbude

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
169
Ich glaube es ist ab iOS6: wenn ich eine Email an eine Person schicke, die nicht in meinen Kontakten ist, dann merkt sich das System dies. Daher meine Frage
1. wo kann ich diese Email-Adresse löschen bzw. einsehen?
2. wo kann ich das in den Einstellungen unterdrücken?


Würde mir super helfen!!
DAnkeschön
 

robaat

Granny Smith
Registriert
04.11.12
Beiträge
16
wenn du den Namen bzw. die Adresse erneut eingibst, kannst du den Pfeil rechts betätigen und unten auf "Aus Liste entfernen" klicken.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das sind keine Kontakte (sie erscheinen nicht im Adressbuch), sondern schlicht „vorherige Empfänger“, und über den gleichnamigen Menüpunkt in Mails Menü „Fenster“ öffnest Du das gleichnamige Fenster zur Verwaltung dieser.
 

robaat

Granny Smith
Registriert
04.11.12
Beiträge
16
Den gibt es in IOS nicht.
Unter OSX kann man in Mail in der Menüleiste Fenster >> Vorherige Empfänger auswählen und verwalten.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Stimmt. Hatte übersehen, dass es hier um iOS geht. Da kenne ich auch keinen Weg.

EDIT: Habe gerade gegooglet und das hier gefunden:
http://hints.macworld.com/article.php?story=20121109125424787

Sprich: Wenn iOS-Mail einen Kontakt aus der History vorschlägt, der nicht im Adressbuch steht, einfach den Pfeil-rechts-Button neben dem Vorschlag (aus der Vorschlagsliste) antippen und den roten Button „Aus Liste entfernen“ drücken.