• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie verbinde und Steuere ich ein Windows Pc mit einem iMac per Lan Kabel?

ApfelMac

Tokyo Rose
Registriert
10.10.12
Beiträge
67
Hallo!

Ich habe mal wieder einen alten Windows Pc zum Laufen gebracht, funktioniert soweit alles gut.
Da der Pc aber keine WLAN Karte hat, kann ich nur ein LAN Kabel anschließen. Nutze nämlich WLAN als Internet.

Ich will den iMac über ein Patch Kabel dass mit dem Windows Pc verbunden ist, mein Windows Pc steuern, sodass ich dann den Desktop von dem Windows Pc auf Mac os x sehen kann, und steuern kann Per lan Kabel. Habe ein iMAC mit mountain lion 10.8.2 und Windows 7 home premium auf dem Windows Pc.


Wie muss ich denn da vorgehen, was muss ich alles einstellen damit das Funktioniert, welche Programme brauche ich?

Danke im Voraus :)
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
VNC unter Windows
Die integrierte "Bildschirmfreigabe" unter OS X
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Moin,

oder einfach "Teamviewer" nutzen, ist für Privatezwecke kostenlos und funktioniert prima ohne viel schnickschnack machen zu müssen!

Link: http://www.teamviewer.de

Gruss

mini