• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

wie verbinde ich einen macpro an ein 24 zoll led deiplay?

mkkassel

Jonagold
Registriert
14.01.06
Beiträge
22
hallo zusammen,

habe da mal eine frage. kann mir jemand sagen wie ich eine 24 zoll led display (1,5 jahre) am einen 2008 macpro anschließe? macpro (dvi)

am meinem macbook funktioniert es 100%. kabel rein und da ist es.

gibt es einen adapter von dvi auf das display?

danke schon mal.

gruß micha
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Das ist leider nicht so einfach... Es gibt zwar Adapter die von DVI auf MiniDisplayPort gehen, die sind aber relativ teuer und unterstützen dann nicht alle Funkionen (wie das Ändern der Bildschrimhelligkeit).

Alternativ würde ich dir zu einer passenden Grafikkarte raten. Es gibt auf den gängigen Portalen diverse Angebote für die HD 4870 mit Dual DVI und MDP und sind zum Teil unter 100€ zu haben (ein passender Adapter kostet ähnlich viel). Die HD4870 geht ab dem Mac Pro Early 2008, achte aber darauf dass es die "Mac Edition" ist.

*edit* Aktuell ist eine für 90€ bei ebay Kleinanzeigen und eine für 110€ bei ebay zum sofort kaufen.