• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie Time Machine Backup(10.6.) auf 10.7 übertragen

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.08.08
Beiträge
173
Hallo liebes Forum,


Ich habe mir heute ein MacBook Pro mit Lion (10.7.3) gekauft. Die Daten von meinem alten MacBook white habe ich per Time Machine auf meiner externen Festplatte gesichert.

Wenn ich den Migrationsassitenten auf dem MBP starte, sagt es mir ich solle ein anderes Backup auswählen, da auf dem MBP ein neueres Betriebssystem als auf dem Time Machine Backup vorhanden ist.

Was soll ich tun?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Steht mir auch bevor. Nachdem mein seit 10.5 auf 10.7 durchgezogene System, vor allem seit Lion, einige Fehler zeigt ist meine Entscheidung:
Programme neu installieren, gewünschte Daten manuell aus dem Backup holen.
Vorteil: Sauberes neues System ohne evtl. Altlasten.

Mir graut schon vor der ganzen Arbeit, pffffth.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Vielleicht liegt es an der Version von Lion.

Ich würde zunächst das neue MBP auf 10.7.4 aktualisieren. Nach der Aktualisierung lässt sich der Migrationsassistent aus den Dienstprogrammen starten.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich vermute mal da hast du irgendetwas falsch angeklickt. Mit dem Mig-Ass wird schließlich kein System übertragen sondern nur Benutzerdaten, Programme etc. und das ist vom installierten System unabhängig. Ich habe das gerade mal bei mir ausprobiert, ich kann problemlos mit dem Mig-Ass von 10.7.4 auf ein BackUp mit 10.6.5 zugreifen. Kann es sein, dass du versucht hast ein komplettes BackUp per Restore zurückzuspielen? Das geht dann natürlich nicht.

MACaerer
 

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.08.08
Beiträge
173
Also ich drücke beim hochfahren des MBP cmd + R, so kommt man ja zum Migrationsassistenten. Oder mach ich an dieser Stelle schon etwas falsch?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich verstehe. Du startest mit der Recovery-Partition und willst die auf der derselben angebotene Funktion "Von TimeMachine-BackUp wiederherstellen" verwenden. Das ist aber nicht der Migrations-Assistent sondern eine Restore-Funktion, die in deinem Fall aber nicht funktionieren kann wie erwähnt. Der Mig-Ass ist ein MacOs-Programm und benötigt daher eine vollständige MacOs-Laufzeitumgebung. Du musst also dein Book ganz normal und wie gewohnt in das MacOs starten und kannst den Mig-Ass wie ein normales Programm öffnen. Es befindet sich im Ordner Programme/Dienstprogramme.

MACaerer
 

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.08.08
Beiträge
173
Vielen Dank für die so zahlreichen Antworten.

Es hat soweit funktioniert, meine Programme über den Migrationsassistenten von der Firewireplatte auf das MBP zu übertragen, doch leider lässt sich der Benutzerordner nicht übertragen, da er mit Filevault verschlüsselt ist.

Was kann ich tun um an meine Daten zu kommen?
 

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.08.08
Beiträge
173
Wie kann ich das MBP so zurück setzen, wie er vor dem auspacken im Apple Store war? Habe ihn mit einem Apple Mitarbeiter ausgepackt und hatte meine Time Machine Festplatte leider nicht dabei.
 

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.08.08
Beiträge
173
Hallo,

Am Wochenende habe ich versucht 10.7. neu aufzusetzen. Das hat leider nicht funktioniert, da das MBP meine Ethernetverbindung nicht erkannte. Was kann ich jetzt noch tun. Bin schon leicht verzweifelt.