• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie stellt Ihr was am Macbook frei

Berti86

Alkmene
Registriert
13.03.15
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, wie ich Personen zB aus einem Bild am Mac freistellen kann, sodass das Ganze auch professionell aussieht?
Wir haben nämlich diesen Youtube Kanal hier:

https://www.youtube.com/whereisramou?sub_confirmation=1

und wollen unsere Thumbnails etwas schöner gestalten! Wenn ich bis Dato etwas freistellen wollte, konnte ich das immer nur mit dem Lasso Tool machen, was dann noch immer sooo toll ausgesehen hat :/

Freue mich auf jede Hilfe :)

LG
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Geht zum Beispiel mit der Vorschau.app, oder mit nahezu jedem Bildbearbeitungstools , wie zum Beispiel Pixelmator, Photoshop, affinity und neben kostenpflichtigen gibt es da auch kostenlose.
 

Benutzer 176034

Gast
Interessant wäre zunächst, WOMIT Du bislang Deine Objekte freigestellt hast...
Bei Affinity geht das mit dem Freistellpinsel ganz gut...
 

Berti86

Alkmene
Registriert
13.03.15
Beiträge
35
Ja aber in der Vorschau App kann ich das ja nur über das Lasso Tool machen oder sehe ich das falsch?
 

Benutzer 176034

Gast
Das weiß ich nicht. Ich bearbeite mit Affinity Photo meine Bilder und kann mir nur schwer vorstellen, dass die Vorschau-App da auch nur ansatzweise an die Möglichkeiten heranreicht.
Gerade wenn die Ansprüche höher sind, würde ich einer speziellen Software eher vertrauen als den Mac-Bordmitteln. Zumindest bei Fotos bzw. deren Bearbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Berti86

Alkmene
Registriert
13.03.15
Beiträge
35
Hey kannst Du mir evtl mal einen passenden Link zu Affinity schicken?
Ich finde das nur für Windows