• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie scannt man mit dem MAC?

bernie_r

Granny Smith
Registriert
17.01.09
Beiträge
16
Guten Abend.
Ich bin seit 1 Woche glücklicher Besitzer eines Mac Minis. Neben meinem Mac läuft noch eine XP und eine SUSE Maschine.

Ich habe über das Netzwerk einen Brother DCP-540CN angeschlossen, einen Multifunktionsdrucker/Scanner. Unter XP und LINUX läuft der auch gut.

Ich habe hier im Forum auf einer Kompatibilitätsliste schon gesehen, dass dieses Gerät als NICHT kompatibel eingestuft wird. Allerding bietet Brother auf seiner Website relativ neue Treiber für OSX 10.5 an.

Diese Treiber habe ich installiert und ich kann auch wunderbar drucken. Nur mit dem Scannen komme ich nicht zurecht. Ich finde zwar einen Brother Twain-treiber, aber wenn ich zum Beispiel VueScan starte, erhalte ich die Meldung, dass kein Scanner angeschlossen ist.

Hat hier jemand ne Ahnung, ob das ein Problem des Scanners ist oder ob man am Leopard noch etwas einstellen muss. Mich wundert auch, dass ich in den Systemeinstellungen so gar nichts zum Thema Scanner angezeigt bekomme. Wie läuft das denn im Normalfall ab?
Danke schon mal und Gruß aus München
Bernie
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn Du einen TWAIN-Treiber hast, dann kannst Du den Scanner mit TWAIN-kompatiblen Programmen nutzen, so z.B. Photoshop oder Acrobat.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Hast Du diese Seite gesehen?

Und hier gibt es Firmware-Updates, u.a. eines für OS X 10.5, das empfohlen wird, wenn der Scanner nicht scannt.

Der letzte Treiber, den ich finde, ist vom 25.10.2007, also doch schon etwas älter.