• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie Ordner od. Programme im Dashboard fixieren ?

quantum50

Idared
Registriert
23.10.10
Beiträge
24
Hi,

hab schon im Forum gesucht, finde es aber nicht.
Wie kann ich Ordner od. Programme im Dashboard halten, so daß sie auch nach einem Neustart als feste Komponenten dort sind?
Danke für die Lösung meinem "Mini-Problems". ;)

Greetz, Hartmut
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du meinst doch sicher nicht das Dashboard, das für Widgets reserviert ist, sondern das Doc.
Wenn du ein Programm öffnest und das Icon nistet sich im Doch ein, dann kannst du mit Rechtsklick ein Popup öffnen, in dem du Zeile "Im Dock behalten" findest.
Oder du ziehst das Icon etwas nach links, weg vom Papierkorb, dann hakt es sich von selbst ein.
Ordner, die du ins Dock ziehst, links vom Papierkorb, bleiben von selbst kleben.
Alle diese Icons sind, so wie in der Seitenleiste des Finderfensters, nur Links (alias), die auf das Original verweisen, das unangetastet an seinem Platz ruht. Also wenn du sie aus dem Dock oder der Seitenleiste herausziehst und sie verpuffen, musst du nicht erschrecken. Das Original bleibt erhalten.
Salome
 

quantum50

Idared
Registriert
23.10.10
Beiträge
24
Danke, salome!
Klappt genau so, wie Du es beschreibst. Und ... Na klar, ich meinte das Dock. Verzeihe einem "Neu-Mackie! :)
Gruß, H.