• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie Mail Accounts und Safari Lesezeichen auf neuen Mac übertragen?

philipp_p.

Gloster
Registriert
03.12.09
Beiträge
63
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen neuen iMac bekommen und mittels dem Migrationsassistenten die meisten Daten synchronisiert. Was allerdings fehlt, sind die Mail Accounts sowie die ganzen Einstellungen und die Safari Lesezeichen, Verläufe, Einstellungen etc.
Kann ich die noch irgendwie manuell auf den neuen transferieren? Alles nochmal neu eingeben etc. will ich nicht.

Gruß,
Philipp
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Die Postfächer und Mails befinden sich in
DeinBenutzer/Library/Mail
Die Accounteinstellungen in
DeinBenutzer/Library/Preferences und dort in der
com.apple.Mail.plist
Die Safari Lesezeichen und Verlauf etc befinden sich in
Dein Benutzer/Library/Safari
Einfach die Ordner, bzw. die Dateien an den angestammten Ort packen.
Eigentlich sollte der Migrationsassi diese Daten auch übertragen, hast du jetzt vielleicht 2 Benutzer auf deinem Rechner(d.h. hast du auf dem iMac vor Nutzung des Migrationsassi schon einen Benutzer angelegt gehabt?)
 

philipp_p.

Gloster
Registriert
03.12.09
Beiträge
63
Genau, habe einen Benutzer angelegt, alle Updates gemacht und dann den Migrationsassistent gestartet. Hätte ich das nicht machen sollen? Seitdem habe ich auch immer den Anmeldungsbildschirm nach jedem Start, obwohl ich nur noch einen Benutzer drauf habe.

Ich wollte nicht nicht alle Daten mit auf den neuen nehmen, da ist sicher auch viel "Datenmüll" dabei, ist mein 1. Mac gewesen und ich hab mal wild alles durcheinander installiert :)