• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie macht man den Lexmark X1180 Leopard tauglich? (Mac OSX 10.5.4)

nilsk

Granny Smith
Registriert
06.08.08
Beiträge
15
Ich habe hier einen alten "Lexmark X1180" stehen und würde gerne Scans damit machen.

Allerdings reichen die Lexmark-Treiber nur bis zu "Mac OS 10.3".

Wie kann ich das umgehen beziehungsweise den Lexmark an mein Laptop erfolgreich anschließen, sodass ich scannen kann?

(Laptop: MacBook Pro, Leopard; also 10.5.4.)

Grüße
Nils
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Hm...

Ich habe nur schon für einen Kumpel recherchieren müssen, dass der Drucker unter Snow Leo nicht supported wird.

Ein Update solltest Du aus Gründen der Fehlerbereinigung und Sicherheit allerdings ohnehin machen (10.5.8!).

Eventuell sind dort mal Treiber aktualisiert bei?

Stell ich mir als einzige Chance vor.

Viel Erfolg Dir.
 

etranger

Gala
Registriert
17.04.09
Beiträge
51
Versuche einmal, deinen Scanner über X11 und dem SANE-Project zum Laufen zu bringen. Dein Scanner ist ad als "good" gelistet, dürfte also funktionieren.

Hier der Link:
http://www.sane-project.org/


liebe Grüße

etranger