• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie ist das iPhone 3G erhältlich?

LeoBeo

Gast
Man muss doch eh warten, bis das Jailbreaken geht und bis dahin wird sich auch schon was ändern, da bin ich mir sehr sicher. Es gibt mittlerweile sehr viele Handys die dem iPhone nacheifern, und die kosten zwar ~500€ aber ohne einem Kredithai ähnlichem Vertrag, was eine ernste Konkurrenz darstellt.
 

Juni884

Gast
Wie erhält man ein neues iPhone 3G?
Oder man machts wie Rambo. Steigt aus dem H2, holt seine M60 aus dem Kofferraum, mäht damit den ganzen Haufen von Geizhälsen nieder. Ballert weiter, und erst wenn keiner mehr lebt, fragt man nach nem neuen iPhone. ;);););):p
Da ich hier niemanden anstiften will, kannste mir einfach die M60 und den H2 vorbeibringen,dann räume ich zumindest erstmal in Berlin kräftig auf.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Adresse? Zeitpunkt? Wieviel Munition? Soll es panzerbrechende sein?
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Angenommen, man hat eines der "alten" iPhones 8GB mit einem regulären T-Mobile Complete-Vertrag. Dann kann man das iPhone 3G doch sicherlich mittels einer Vertragsverlängerung bekommen, oder was meint ihr? T-Mobile ist auf ihrer Internetseite mal wieder nicht up-to-date (da kann man sich für das heute erscheinende iPhone 3G noch vormerken lassen...) - und deshalb glaube ich, werden die netten T-Punkt-Mitarbeiter auch noch nicht viel wissen :)

Wenn dem so ist: Das alte iPhone könnte man doch dann sim-unlocked bei ebay oder hier oder sonst wo verticken, oder? Was werden da voraussichtlich für Preise erzielbar sein?

Ich weiß, eure Kristallkugeln sind defekt, aber eure Meinung interessiert mich :)
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Hmm.. wieso hab ich heute erscheinende geschrieben? Ich weiß es nicht.. vielleicht bin ich einfach nur verwirrt.
Ändert aber nichts an der Fragestellung. ;)
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Angenommen, man hat eines der "alten" iPhones 8GB mit einem regulären T-Mobile Complete-Vertrag. Dann kann man das iPhone 3G doch sicherlich mittels einer Vertragsverlängerung bekommen, oder was meint ihr? T-Mobile ist auf ihrer Internetseite mal wieder nicht up-to-date (da kann man sich für das heute erscheinende iPhone 3G noch vormerken lassen...) - und deshalb glaube ich, werden die netten T-Punkt-Mitarbeiter auch noch nicht viel wissen :)

Wenn dem so ist: Das alte iPhone könnte man doch dann sim-unlocked bei ebay oder hier oder sonst wo verticken, oder? Was werden da voraussichtlich für Preise erzielbar sein?

Ich weiß, eure Kristallkugeln sind defekt, aber eure Meinung interessiert mich :)
Eigentlich wird ein Vertrag frühestens ab dem 22 oder 23 Monat verlängert. Ich kann mir nicht vorstellen das T-Mobile nach nicht einmal 6 Monaten dir die Option gibt deinen Vertrag mit einem neuen iPhone zu verlängern.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das sagt Steve Jobs und AT&T ;)

Nochmal zum mitschreiben: Das iPhone wird in den US of A (wie in Deutschland) nur zusammen mit einem Vertrag verkauft. Das heißt, du gehst in einen Apple Store/AT&T-Store, sagst dem netten Mitarbeiter du möchtest ein iPhone. Der wird dir dann einen Mobilfunkvertrag zur Unterschrift vorlegen, 199,- US$ einziehen und dir dann das iPhone geben :)

Also alle Schritte, die du "auf normalem Wege" in iTunes hättest machen müssen (Vertrag aussuchen, iPhone aktivieren) findet jetzt im Laden statt.

... und im Online-Store wird das iPhone 3G auch nicht mehr angeboten werden.

Wo steht das?
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
nochmal zum mitschreiben: Jedes iPhone was verkauft wird, wird nur ausgehaendigt bei gleichzeiter Vertragsunterschrift!!!!! Auch in den USA, UK oder Timbuktu!!!

... oder wie auf der UK O2 Homepage zu lesen ist per Prapaid - Karte...
Dann wird es zwar wesentlich teurer, aber man bekommt es ohne Mindestvertragslaufzeit...

Greets
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Eigentlich wird ein Vertrag frühestens ab dem 22 oder 23 Monat verlängert. Ich kann mir nicht vorstellen das T-Mobile nach nicht einmal 6 Monaten dir die Option gibt deinen Vertrag mit einem neuen iPhone zu verlängern.

Doch, siehe da - Vertrag vom 07.04.2008 :)

attachment.php
 

Anhänge

  • Tarifoptionen.JPG
    Tarifoptionen.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 544

ThisSideUp

Tokyo Rose
Registriert
20.04.07
Beiträge
69
Neue "Gerüchte" bzgl. der Aktivierung:

Unklarheit über iPhone-Aktivierung

Es herrscht weiter große Verwirrung darüber, wie das iPhone 3G nun in Zukunft aktiviert werden könnte: ging man gestern allgemein noch davon aus, dass die Zeiten der iPhone-Aktivierung via iTunes von zuhause aus der Vergangenheit angehörten (man sein Gerät also mithin in einem Apple- oder AT&T-Store aktivieren müsse), stellt sich die Situation heute anders dar: so planen Apple und AT&T angeblich eine 30-tägige Aktivierungsfrist nach Kauf des Geräts, in der das iPhone freigeschaltet werden müsse.

Mit einer solchen Frist wäre die Aktivierung von daheim weiterhin möglich, allerdings könnte Apple mit einem Schritt in diese Richtung dem blühenden iPhone-Schwarzmarkt einen Riegel vorschieben - nicht freigeschaltete iPhones würden nach nicht erfolgter Aktivierung unbrauchbar. (by)

Quelle: http://www.mactechnews.de/news/index.aspx?id=141330
 

Juni884

Gast
http://www.fscklog.com/2008/06/preis-fr-iphone.html
569€ fürs 16GB-iPhone + Transportkosten, wären wir fast bei 600€, nein Danke. Außerdem funktioniert die Internetgeschichte bei Anbietern wie Simyo/O2/... nur bedingt, da die Stasikom ihre Netze am weitesten ausgebaut hat und es bei den anderen Providern zu teuer ist (Simyo) oder Lücken im UMTS-Netz vorhanden sind (O2) und bei den beiden Beispielen gibt es auch kein EDGE, falls UMTS mal nicht vorhanden sein sollte. Ein verfluchter Teufelskreis, ich will nicht zu Magenta.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Eigentlich wird ein Vertrag frühestens ab dem 22 oder 23 Monat verlängert. Ich kann mir nicht vorstellen das T-Mobile nach nicht einmal 6 Monaten dir die Option gibt deinen Vertrag mit einem neuen iPhone zu verlängern.
Die freuen sich doch, wenn sie mich noch ein paar Monate länger an sich binden können. Die wären doch schön blöde, wenn die mir eine Vertragsverlängerung (= der Wille, mich noch länger an das Unternehmen zu binden) ausschlagen.

Dann kann es ganz schnell passieren, dass ich nach 2 Jahren plötzlich kein Kunde mehr bei denen bin, obwohl ich das inzwischen seit 8 Jahren bin..

Edit: Hab grad mal nachgeguckt: Tatsache, nach 3 Monaten kann ich den Vertrag online verlängern.. Das passt doch :)
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Aha. Gut das hab ich nicht gewusst. Ich kenn nur die Möglichkeit nach 3 Monaten neue Optionen zu buchen. Naja man lernt nie aus ;).
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Ein weiteres argument für einen vorzeitigen Vertragsausstieg mit gleichzeitigem wechsel des Vertrags währe das T-Mobile dann keine Abgaben mehr an Apple zahlen müßte.

Die Abgaben fallen jetzt ja weg. Aber ob die auch für bestehende Verträge weg fallen? Das wird wohl der grund sein warum O2 in England die iPhones teilweise kostenlos zu den größeren Tarifen dazu gibt wenn man upgradet.
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Also mir wäre es am liebsten, wenn das iPhone mit allen Tarifen von T-Mobile oder bei allen Anbietern erhältlich wäre. Das Ding ist am Ende doch nur ein Handy und am meisten Geld macht man wohl, wenn man es den Massen zugänglich macht.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Mir währe das auch am liebsten. Auch als Langjähriger und zufriedener T-Mobile kunde währe mir das am Liebsten.

Schon alleine deswegen weil die Problemanfragen welche mit dem Hacken der iPhones zutun haben etwas nachlassen würden denke ich.

Aber et is wie et is und et küt wie et küt (es ist wie es ist und es kommt wie es kommt).