• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Wie installiert man richtig Programme?

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Habe heute mein neues Air bekommen, ist mein erster Mac.
Und ja ich hab von chip jeweils die mac version vom vlc player und vom firefox runtergeladen, aber sowohl das eine als auch das andere wurden nicht installiert, die werden mir irgendwie als laufwerke angezeigt..Beide Programme funktionieren, aber die sind nicht richtig installiert....Wie installier ich des richtig?!

Eine weitere Frage, beginne bald ein Studium, und wollte mal Fragen ob ihr mir einige programme emfphelden könntet, die ich dort gebrauchen könnte...
Wie ist eigentlich office für mac? empfehlenswert oder eher nicht?
lg picxar
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Du müsstest eine .dmg File runtergeladen haben, den Inhalt ziehst du in den Programme Ordner und das war's. Von dort kannst du diesen dann einfach öffnen.

Office für Mac ist echt gut, aber iWork solltest du dir auch mal angucken.
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Und wird des dann richtig installiert? Die dateien wurden bei downloads gespeichert, und ich hab ganz normal draufgeklickt und dachte die installieren sich dann, aber da kam keine installation...Ist des nicht bisschen umständlich die files jedes mal extra zu evrschieben des is doch dumm...

Gibt es vielleicht so eine Art leitfaden für windows user die auf mac umgestiegen sind....
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Du must das Programm was in diesen dmg files ist in den Programmordner ziehen.

Gruß Meru
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Meinte ich, aber hatte ich vergessen zu schreiben. Sorry deswegen.

Habe den ersten Beitrag editiert.
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Genau das ist mir auch aufgefallen, das dmg file wurde irgendwie entpackt, so in der art, und dann hat sich ein ordner geöffnet...
Der komplette inhalt...
Mein Gott, das ist ja eine rictige wissenschaft nur um was zu installieren
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
In der Regel ist in geöffneten .dmg-Dateien zweifelsfrei angegeben, wie mit dem Inhalt zu verfahren ist.
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Wo ist der Programme Ornder, gibt es kein Installtionsvorgang?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Nein. Zumindest bei den meisten Programmen. Die werden einfach per Drag & Drop installiert - so wie der Firefox oder vlc. Bei den meisten Images ist auch eine Verknüpfung des Programme-Ordners dabei. Dann ist meistens ein Pfeil von dem Programm zu der Verknüpfung mit nem Satz, a la: "Ziehen Sie "ProgrammXY" in den Programme-Ordner, fertig. Den Programmeordner hast du unter Lion, entweder als Form des Launchpads oder eben im Finder, in der Favoritenleiste.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, verabschiede dich wenn du an deinem Mac sitzt mal gedanklich aus der Windowswelt, davon kannste nicht viel bei Mac OS X gebrauchen. :)
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Ich glaubs langsam auch, naja muss mich mal morgen richtig mit befassen......
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod-Info.

Ich habe den Titel in etwas sinnvolleres geändert. :)

Lass dir beim nächsten mal ein paar Sekunden mehr zeit, um dir deinen Aussagekräftigen Titel auszudenken — das hilft ungemein! Oder so kleine Zwischenfragen werden auch sehr rege im Kurze Frage Kurze Antwort Thread beantwortet.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Mein Gott, das ist ja eine rictige wissenschaft nur um was zu installieren

Nicht dein Ernst, oder? Ist es zu schwer, bist du zu faul. Ein bisschen mehr Eigeninitiative würde dir für das beginnende Studium bestimmt nicht schaden. Apropos faul, mach dir doch nächstes Mal bitte die Mühe und überfliege deinen Beitrag noch kurz, bevor du auf "senden" klickst. Damit ersparst du dem potentiellen Leser diverse orthographische Dissonanzen, was sich wiederum bestimmt nicht negativ auf deine Reputation auswirken wird. Dies gilt natürlich auch für den Threadtitel. ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ja aber irgendwie wird das Wiki vollkommen ignoriert:D Man sollte das Wiki irgendwie mehr in den Vordergrund rücken. Dann werden solche Threads mal verschwinden....