• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie haltet ihr eure Kontakte/Kalender synchron

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Denke du hast die Problematik nicht verstanden.

Na dann erzähl' doch mal - ich bin ganz Ohr! :-D

Abgesehen davon finde ich es doch recht dreist, jemandem Unverständnis zu attestieren, weil man selbst etwas nicht hinbekommen hat, das problemlos funktioniert. Aber sei's drum ...
 
Zuletzt bearbeitet:

paso

Jamba
Registriert
25.12.10
Beiträge
57
Na dann erzähl' doch mal - ich bin ganz Ohr! :-D

Abgesehen davon finde ich es doch recht dreist, jemandem Unverständnis zu attestieren, weil man selbst etwas nicht hinbekommen hat, das problemlos funktioniert. Aber sei's drum ...

die Problematik lag darin, dass ich Kontakte von iOS 5 Geräten mit OS X SnowLeopard synchronisieren wollte.
Unter SL fande ich in keiner Einstellung die Möglichkeiten iCloud Benutzerdaten einzutragen.

Unter Lion ist dies Verfügbar.

Oder haben wir aneinander vorbei geredet?

Gruß
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wir haben nicht aneinander vorbei geredet. Du hast offenbar einfach die Stelle überlesen, an der ich geschrieben hatte, dass dies auf dem iPhone aktiviert werden muss und anschließend auch unter SL ganz hervorragend klappt.
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Wie muss dies denn auf dem iPhone aktiviert werden und wie kann mann dann die Kontakte direkt von 10.6.8 mit der Cloud syncen?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Im Menü "Mail, Kontakte, Kalender" bei iCloud den Kalender-Sync aktivieren, fertig.
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Welchen Nutzen habe ich dadurch in 10.6.8? Den Kalender kriege ich wunderbar synchronisiert durch manuelle Vorgaben. Bei den Kontakten bleibt es mir verwehrt.
Wie wurden denn die manuell einzugebenden Zugangsdaten aussehen? Nach dem Schema p01-contacts.icloud.com für den Server funktioniert es nicht.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Ein direkt in SL implementierte iCloud Zugang soll angeblich im Update 10.6.8 kommen.
Habe da bisher auch nichts in SL gefunden.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Welchen Nutzen habe ich dadurch in 10.6.8? Den Kalender kriege ich wunderbar synchronisiert durch manuelle Vorgaben. Bei den Kontakten bleibt es mir verwehrt.
Wie wurden denn die manuell einzugebenden Zugangsdaten aussehen? Nach dem Schema p01-contacts.icloud.com für den Server funktioniert es nicht.

Versuchs mit "p02" statt "p01". So hat es bei meinen Mitarbeitern und bei mir funktioniert und der Sync klappt mit den Kalendern, Kontakten und Notizen.
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Danke...habe schon alles von p01 bis p99 durch. Ohne Erfolg.
Mit meinen Apple ID Zugangsdaten komme ich ja in die Cloud und auch der Kalender lässt sich ohne Probleme syncronisieren.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hmmm… dann sollten sich aber auch Kontakte, Erinnerungen, Notizen usw. synchronisieren lassen.
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Ich weiß nicht woran es liegt. Ich bleibe am Ball. Danke für die Hilfe!