• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie habt ihr euren ersten Mac finanziert/bekommen?

Mitglied 131813

Gast
Bin 2010 zum Mac gekommen, nachdem ich zu meinem 18. Geburtstag den Beschluss gefasst hatte meinen (sehr sehr guten) PC zu verkaufen und mit dem Erlös und dem Osterferienlohn und etwas Geburtstagsgeld einen Monat später Mitte April 2010 einen 27" iMac in Basisausstattung mein Eigen nennen zu dürfen!

Im Herbst folgte noch ein iPod Shuffle der aktuellen Generation und zum Black Friday 2010 dann mein erstes iOS Gerät: ein iPod Touch der 4. Generation mit 8gb! Finanziert durch meine ersten Ersparnisse der Ausbildung! :)

Zu Weihnachten 2011 dann der Beschluss mir ein 4s zuzulegen da ein günstiger Vertrag gefunden wurde! Mitte Januar hatte ich dann mein 4s 16gb in schwarz!

To be continued!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

SteffiAT

Pferdeapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
78
Im Mai 2010 ein 13,3 Zoll MacBook Pro der (natürlich) 2010er Generation gekauft. Brauchte einen neuen, nicht zu letzt, da ein paar Monate vorher mein Windowslaptop eines Hardwaretodes gestorben ist. :p
Finanziert hab ich ihn selber durch Arbeiten neben der Schule im Bereich Webdesign und Programmierung. :)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich hab 2005 meinen Professor immer in der Vorlesung damit rumspielen sehen und hab mir gedacht, sowas musst du auch haben. War eines der letzten Powerbooks (G4), und läuft heute noch! Von Windows war man eh nicht begeistert und durch diverse iPods schon von Apple überzeugt.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
März 2008: MBP 4.1, 15'', Geschenk zum Abitur (soll ja welche geben, die für so etwas ein Auto bekommen). War nebenbei mein erster, eigener Computer!
August 2008: refurbished iMac 20'', finanziert durch Labortätigkeit bei einem Kosmetikunternehmen.
April 2012: MBP 13'', sehr günstig ersteigert und finanziert durch Praktikum bei einem Pharmaunternehmen, dafür mein altes MBP abgegeben.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
März 2008: MBP 4.1, 15'', Geschenk zum Abitur (soll ja welche geben, die für so etwas ein Auto bekommen).

Manche ja, aber so ein Macbook ist auch nicht so viel billiger wie ein erstes Auto (ein Macbook für 1500€ oder ein Schrottauto) Es wird ja nie gesagt, ob das Auto neu ist, oder welche Marke ;)
Mir haben meine Eltern lieber einen Urlaub nach Rio spendiert ^^
 

Martin-SG

Jonagold
Registriert
10.04.12
Beiträge
23
Ich wollte nie einen haben, dann ist mein Mainboard vom PC in die Luft geflogen. Also brauchte ich eine schnelle Lösung. Da hat ein Kumpel mir seinen Powermac G4 als "dauerhafte Leihgabe" gegeben um mich Zitat "anzufixen". Ich habe mir dann wieder einen dicken PC zum zocken gekauft, aber halt auch MacBook pro, iPAD2, iPHONE 4S und so. Und da ich immer wenigr zocke, wird der PC mittelfristig einem iMAC weichen.
Finanziert habe ich "meinen ersten Mac" dann mit 0% über JCS
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Sowohl Mac als auch iPhone im Endeffekt durch das Forum.

Bin seinerzeit mit dem 3GS angefangen, nachdem ich auf der Suche nach einem neuen Handy ein Jahr vorher über Apple und somit über Apfeltalk gestolpert bin.

Nachdem das iPhone in meinem Besitz war, habe ich mich hier angemeldet.
Durch das Lesen von unzähligen Threads bin ich dann schließlich 2010 auch beim Mac gelandet.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Manche ja, aber so ein Macbook ist auch nicht so viel billiger wie ein erstes Auto (ein Macbook für 1500€ oder ein Schrottauto) Es wird ja nie gesagt, ob das Auto neu ist, oder welche Marke ;)
Mir haben meine Eltern lieber einen Urlaub nach Rio spendiert ^^

Beim MBP habe ich keine Folgekosten (Steuern, Kraftstoff, TÜV, Inspektion etc.). Ist also viel günstiger. Meine Kommilitonen haben fast alle ein Auto. Kann nicht verstehen, woher die das Geld nehmen. Ich gehe arbeiten und könnte mir trotzdem keines leisten.

Und ein Urlaub in Rio ist ja nun auch nicht gerade aus der Kaffeekasse gezahlt oder trinkt ihr nur Kopi Luwak? :D
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
MacbookPro 13 zoll 5.5 zum Geburtstag. Kleinste Standardausfuehrung. Ich habe damit einfach nicht gerechnet. Ich habs mir nichtmal gewuenscht. Eigentlich habe ich mir damals garnichts Gewuenscht.
Fuer mich steht mittlerweile fest: Niewieder Windows :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Vielleicht bin ich zu alt dafür...? Aber verstehe den Sinn des Threads nicht genau.

Man arbeitet. Und / oder spart sich das Geld zusammen. Dann geht man in den Laden und kauft sich das was man sich wünscht oder braucht. Da unterscheidet sich der Mac Rechner nicht vom TV Gerät, dem Bügeleisen oder das letzte Paar Ski...

Ich sollte mal einen Thread aufmachen ... wie habt Ihr Euren Wohnzimmertisch (Bügelbrett, Mountainbike, Nasenhaartrimmer....) finanziert und welche Geschichte steckt dahinter...?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Meinen ersten Nasenhaartrimmer habe ich bei Tchibo gekauft. Brauchte nicht lange dafür zu sparen, denn das Teil war sehr günstig ;)
 

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.11.10
Beiträge
107
Frühjahr 2011 - 20 Jahre "PC-Gewichse" sind genug. Neben Trennung, Scheidung, Umzug und neuem Job in anderer Branche beschließe ich, jetzt endlich den Mac zu kaufen, auf dem ich schon eine Weile herumdachte. Habe ich mir sozusagen als "Abschiedsgeschenk" aus der EDV-Branche gegönnt (13" MBP+ACD, der Rest kam nach und nach). Den Umstieg auf den Mac bereue ich keine Sekunde, im Gegenteil. Was ich mir wünschen würde? Ein 11" MacBook Pro Air mit 16GB RAM und 512er SSD, ohne optisches Laufwerk. Und ein 32" Thunderbolt Display. Meint: So portabel als möglich, aber daheim das "fette" Setup. Das kommt meiner Verwendung sehr gut entgegen.
 

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.11.10
Beiträge
107
Vielleicht bin ich zu alt dafür...? Aber verstehe den Sinn des Threads nicht genau.

Ich denke, dem Threadersteller geht´s nicht primär um den monetären Aspekt, eher um die "Geschichte" dazu. Die Entscheidung "pro Mac" ist ja oftmals eine emotionale (auch wenn´s genug rationelle Gründe dafür gibt nach meiner Ansicht) - da mag´s hier und da was zu erzählen geben.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
3 Wochen harte Ferienjobarbeit + gespartes Geld :D
Der Verstand sagte 21,5", aber das Herz sagte 27" und der Verstand stimmte dann zu :D