- Registriert
- 03.01.08
- Beiträge
- 227
Moin!
Da ich jetzt leider kein anderes Board gefunden habe, ist der Thread hier hoffentlich korrekt aufgehoben.
Ich habe meine AirPods Pro verloren und verstehe die Funktionsweise von der "Wo Ist?"-App einfach nicht - speziell im Zusammenhang mit den AirPods Pro.
Meine bisherigen Erfahrungen:
Ich nutze die AirPods hunderte Kilometer weit entfernt beim Kunden, stecke sie dann ein und nutze sie auch nicht mehr und fahre nach Hause, zeigt mir die App den Standort meines Kunden an.
Ergo: sie funktionieren nicht wie AirTags, die theoretisch jederzeit und von jedem iPhone aus den Standort aktualisieren lassen. Die AirPods müssen aktiv genutzt werden um den Standort zu aktualisieren.
Frage:
Durch welche Aktion und durch wen genau wird der Standort aktualisiert?
Was zeigt mir meine App an?
Aus Dortmund kommend war ich in Berlin bei einem Kunden und hatte die Airpods Pro dort auch zuletzt verwendet. Zuhause habe ich sie nicht gefunden und daher in die App geschaut. Da war der letzte Standort halt das Kundengebäude - mit der Uhrzeit wo ich halt auch da war.
Ich wusste schon, dass das jetzt nicht heißt, das die Dinger nun wirklich dort sind, sondern wohl möglich irgendwo in meinem Koffer vergraben oder so. Nach erfolgloser Suche habe ich auch den Kunden gefragt ob da welche aufgefallen sind, aber auch da kein Ergebnis.
Gut eine Woche später sagt mir die App plötzlich, dass die AirPods einige Kilometer von meinem Kunden entfernt auf einem Lidl-Parkplatz befinden - zu einem Datum wo ich halt auch nicht in Berlin war.
Das ist inzwischen wieder eine Woche her und seitdem hat sich auch nichts Neues getan.
Jetzt also nochmal die Frage:
Durch welche Aktion wurde denn nun der neue Standort mitgeteilt?
Reicht es aus das die geöffnet oder verwendet wurden? Wurde versucht sie einer Apple-ID hinzuzufügen? Kann sowohl ein Android-Handy, als auch ein iPhone verwendet worden sein? Wie genau funktioniert das?
Die sind ja sicherlich nicht erst eine Woche später das erste Mal verwendet worden. Auch seitdem wieder eine Woche gar nicht. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Die sind ja weiterhin mit meiner Apple-ID verknüpft. Heißt also, die können auch nicht mit einer anderen Apple-ID verwendet werden. Normal nutzen ist jedoch möglich.
Auch komisch:
Mein iPhone und mein Macbook zeigen unterschiedliche Infos an...
Zuerst sagten beide "liegt beim Kunden". Mein Macbook zeigte dann irgendwann besagten Lidl-Parkplatz an, mein iPhone aber weiterhin den Kunden. Inzwischen zeigt mein Macbook weiterhin den Lidl-Parkplatz an, während mein iPhone angibt das gar kein Standort mehr angezeigt werden kann.
Kann wer aufklären?
Da ich jetzt leider kein anderes Board gefunden habe, ist der Thread hier hoffentlich korrekt aufgehoben.
Ich habe meine AirPods Pro verloren und verstehe die Funktionsweise von der "Wo Ist?"-App einfach nicht - speziell im Zusammenhang mit den AirPods Pro.
Meine bisherigen Erfahrungen:
Ich nutze die AirPods hunderte Kilometer weit entfernt beim Kunden, stecke sie dann ein und nutze sie auch nicht mehr und fahre nach Hause, zeigt mir die App den Standort meines Kunden an.
Ergo: sie funktionieren nicht wie AirTags, die theoretisch jederzeit und von jedem iPhone aus den Standort aktualisieren lassen. Die AirPods müssen aktiv genutzt werden um den Standort zu aktualisieren.
Frage:
Durch welche Aktion und durch wen genau wird der Standort aktualisiert?
Was zeigt mir meine App an?
Aus Dortmund kommend war ich in Berlin bei einem Kunden und hatte die Airpods Pro dort auch zuletzt verwendet. Zuhause habe ich sie nicht gefunden und daher in die App geschaut. Da war der letzte Standort halt das Kundengebäude - mit der Uhrzeit wo ich halt auch da war.
Ich wusste schon, dass das jetzt nicht heißt, das die Dinger nun wirklich dort sind, sondern wohl möglich irgendwo in meinem Koffer vergraben oder so. Nach erfolgloser Suche habe ich auch den Kunden gefragt ob da welche aufgefallen sind, aber auch da kein Ergebnis.
Gut eine Woche später sagt mir die App plötzlich, dass die AirPods einige Kilometer von meinem Kunden entfernt auf einem Lidl-Parkplatz befinden - zu einem Datum wo ich halt auch nicht in Berlin war.
Das ist inzwischen wieder eine Woche her und seitdem hat sich auch nichts Neues getan.
Jetzt also nochmal die Frage:
Durch welche Aktion wurde denn nun der neue Standort mitgeteilt?
Reicht es aus das die geöffnet oder verwendet wurden? Wurde versucht sie einer Apple-ID hinzuzufügen? Kann sowohl ein Android-Handy, als auch ein iPhone verwendet worden sein? Wie genau funktioniert das?
Die sind ja sicherlich nicht erst eine Woche später das erste Mal verwendet worden. Auch seitdem wieder eine Woche gar nicht. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Die sind ja weiterhin mit meiner Apple-ID verknüpft. Heißt also, die können auch nicht mit einer anderen Apple-ID verwendet werden. Normal nutzen ist jedoch möglich.
Auch komisch:
Mein iPhone und mein Macbook zeigen unterschiedliche Infos an...
Zuerst sagten beide "liegt beim Kunden". Mein Macbook zeigte dann irgendwann besagten Lidl-Parkplatz an, mein iPhone aber weiterhin den Kunden. Inzwischen zeigt mein Macbook weiterhin den Lidl-Parkplatz an, während mein iPhone angibt das gar kein Standort mehr angezeigt werden kann.
Kann wer aufklären?