• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie Film-Sprache einstellen bei AppleTV?

Nic00

Boskoop
Registriert
08.01.12
Beiträge
41
Hallo zusammen,

ich habe eine Film mit HandBrake umformatiert, so dass ich ihn nun über iTunes abspielen kann.

- iTunes am Mac spielt der Film in Deutsch (über das Symbol der Sprechblase kann ich die Sprache ändern; oben ist Englisch angegeben, darunter deutsch)

- iTunes am Mac gestartet und über AirPlay die Ausgabe über AppleTV gewählt: Film spielt in Englisch

- Film über AppleTV über die Mediathek abgespielt ist der Film auch Englisch

Wie bekomme ich den Film in deutscher Sprache auf AppleTV? Kann man das bei AppleTV irgendwie einstellen (ich habe bisher nichts gefunden)

Offensichtlich ist es hilfreich, in HandBrake die Sprechauswahl zuerst auf die bevorzugte einzustellen und danach auf weitere. Aber ich muss doch über AppleTV die Möglichkeit haben, mir unter den verfügbaren Sprachen eine auszusuchen?

Viele Grüße
Nic
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Ich bin mir jetzt nicht 110%tig sicher, aber versuch mal auf der FB von der ATV die MittelTaste gedrückt zu halten.

Da sollte dann ein kleines Fenster aufgehen .. ggf kann man da die Sprache ändern .... :cool:
 
  • Like
Reaktionen: gKar

Nic00

Boskoop
Registriert
08.01.12
Beiträge
41
JA! Das war richtig! Vielen Dank.

Wenn man die MittelTaste länger drückt öffnet sich ein Menü, in dem über 3 Reiter Kapitel, Untertitel und Sprache eingestellt werden können.

... wieder was gelernt ... :)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Danke! Das hatte ich selbst noch nicht rausgefunden. Der einizge Weg, den ich kannte, war über das Apple-TV-Einstellungsmenü, in dem man insbesondere die zu verwendende Audiosprache global einstellen kann. Das fand ich immer total umständlich. Schön, dass es auch einfacher geht.
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Bitte gerne .. bin da auch eher durch Zufall dran gekommen ;)

Klappt bei Musik auch sehr gut. Kann man direkt ins Album/Interpreten zwitschen ;)