• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wie erstelle ich neue Ordner auf dem iPad bzw iPhone?

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
477
hallo,
wie kann ich auf dem iPad bzw iPhone Ordner erstellen, in die ich Emails nach dem Erhalt verschieben kann?
auf dem iMac ist es ja kinderleicht, solche Ordner zu erstellen, aber kann ich das auch auf den mobilen Geräten? Gibt es irgendwo eine Option, wo man die auf dem imac angelegten Ordner kopieren bzw synchronisieren kann?
Mein Mailaccount ist bei GMX, muss ich evtl. dort irgendwas einrichten?

danke für die Hilfe,
M.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Voraussetzung: IMAP. Wenn Du Dir die Ordner des jeweiligen Accounts anschaust, ist oben rechts ein Knopf "Bearbeiten" Hier kannst Du "Neue Postfächer" anlegen. Diese entsprechen den Ordnern die Du haben willst.
 

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
477
IMAP ist wohl das Stichwort, aber bei GMX leider kostenpflichtig... :(
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich empfehle Dir, Dich mal nach einer eigenen Domain umzuschauen. In den Paketen sind meistens E-mail-Accounts enthalten. Dann hast Du eine schöne Adresse und volle Flexibilität. Preislich ist das auch nicht dramatisch, wenn es in erster Linie um Mail und nicht um Webspace geht.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
IMAP ist wohl das Stichwort, aber bei GMX leider kostenpflichtig... :(

Leider ist auch der Tod kostenpflichtig. Er kostet nämlich das Leben. "You get what you pay for." Warum nicht auch mal für etwas bezahlen? Gerade für einen Email Account. Vorteil: Bessere Anbindung (IMAP, oder Exchange), besserer Spamschutz, mehr Möglichkeiten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Oder einfach einen kostenlosen Dienst wie Gmail oder iCloud verwenden.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Oder einfach einen gmx.com-Account anlegen. Der beinhaltet auch IMAP ohne Zusatzkosten.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Leider ist auch der Tod kostenpflichtig. Er kostet nämlich das Leben. "You get what you pay for." Warum nicht auch mal für etwas bezahlen? Gerade für einen Email Account. Vorteil: Bessere Anbindung (IMAP, oder Exchange), besserer Spamschutz, mehr Möglichkeiten.


Solange man bei gmx und Web.de mit (eigener) Werbung bis zum geht nicht mehr zugespamt wird, würd ich da definitiv kein Geld zahlen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wie wahr! Was war das schön, als nach meinem Wechsel von gmx.de weg diese elendige Eigenwerbe-E-Mail-Flut endlich mal aufhörte... :)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich empfehle Dir, Dich mal nach einer eigenen Domain umzuschauen. In den Paketen sind meistens E-mail-Accounts enthalten. Dann hast Du eine schöne Adresse und volle Flexibilität. Preislich ist das auch nicht dramatisch, wenn es in erster Linie um Mail und nicht um Webspace geht.
Ich habe mich da ehrlich gesagt noch nicht "drübergetraut". Gibt es dafür eine Anleitung?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hmmm, jedenfalls keine allgemeingültige.

Prinzipiell suchst Du Dir einen Hoster Deines Vertrauens aus, buchst dort den gewünschten Service, die Konfiguration des Accounts erfolgt dann normalerweise über das Web-Interface des Hosters, und die Einrichtung auf dem Endgerät unterscheidet sich im Wesentlichen eigentlich nicht von der bei den "üblichen Verdächtigen".

Wenn Du also nur halbwegs in der Konfiguration von Accounts affin bist, ist das grundsätzlich kein Hexenwerk. Und ein guter Hoster wird Dich ggf. bei auftretenden Problemen sicherlich unterstützen, in Form einer Service-Hotline. Deine "Angst" ist also eher unbegründet. Ist alles weit weniger wild, als Du es Dir wahrscheinlich vorstellst... ;)