• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie entsperrt iPhone X ohne Code o. Face Id??

wolfpack57

Granny Smith
Registriert
27.09.11
Beiträge
17
Hallo,
kann mir jemand die Frage beantworten, wie das iPhone X reagiert
wenn man weder Code noch Face ID einrichtet??
Insbesondere wenn man es auf dem Tisch liegen lässt und nicht hoch nimmt?
Ist das überhaupt noch möglich?

Reicht es dann einmal auf das Display zu tippen damit das Display angeht
und mit dem Finger hoch zu wischen um es zu deaktivieren?

Besten Dank im Voraus
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Gute Frage, hoffe do schön wie ein 8+ wo man direkt auf dem homescreen landet.
 

MacUser2002

Idared
Registriert
07.11.17
Beiträge
27
Ja, ein tippen aufs Display genügt. Es erscheint nur der gesperrte Homescreen und vibriert nach kurzen Sekunden, wenn kein Gesicht erkannt wird. Sobald man den Home Screen von unten hoch zieht, erscheint die PIN Eingabe.
 

MacUser2002

Idared
Registriert
07.11.17
Beiträge
27
Aber ein entsperren ohne PIN und ohne Face ID ist selbstverständlich nicht möglich.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Aber ein entsperren ohne PIN und ohne Face ID ist selbstverständlich nicht möglich.
Natürlich ist das möglich: Display nach oben wischen.

Nebenbei: "ohne PIN und ohne Face ID" ist doppeltgemoppelt - wenn die Codesperre ausgeschaltet wurde, wird Face ID natürlich auch sofort deaktiviert.

Edit: Typo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny und nickkenny

MacUser2002

Idared
Registriert
07.11.17
Beiträge
27
„Ohne PIN-Eingabe bzw Face-ID“ sagt meine Antwort aus. Der Fragesteller fragte nicht danach, wie er die Sicherheitsmechanismen ausschalten kann. Also Klugscheißen bitte einstellen, Kollege Giesbert. Danke.
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
„Ohne PIN-Eingabe bzw Face-ID“ sagt meine Antwort aus. Der Fragesteller fragte nicht danach, wie er die Sicherheitsmechanismen ausschalten kann. Also Klugscheißen bitte einstellen, Kollege Giesbert. Danke.

Da hast schon du das Thema verfehlt, nicht @giesbert. Hat alles gestimmt was er sagte.

Der Fragesteller wollte wissen, wie es ohne Einrichten des FaceId und Code funktioniert.
 

MacUser2002

Idared
Registriert
07.11.17
Beiträge
27
Es geht nicht um die Dauer der Mitgliedschaft sondern eher um den belehrenden Ton, der in meinen Augen mit dem Satzbeginn „Nebenbei:…“ rübergebracht wurde. Respekt braucht keine Zeitspanne. Aber wegen mir ist das Thema erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Es geht nicht um die Dauer der Mitgliedschaft sondern eher um den belehrenden Ton, der in meinen Augen mit dem Satzbeginn „Nebenbei:…“ rübergebracht wurde. Respekt braucht keine Zeitspanne. Aber wegen mir ist das Thema erledigt.
Ah, Missverständnis, sorry.

Das bezogt sich auf den TE, hätte ich wohl deutlicher machen sollen. Und war weniger belehrend, denn hilfreich gemeint, weil ich immer wieder feststelle, dass Anwendern der Zusammenhang von Codesperre & Touch ID/Face ID nicht klar ist. Da wird dann angenommen, dass Touch ID / Face ID eine zusätzliche Sicherung zur Codesperre bzw. unabhängig davon ist.

Peace, man!
 
  • Like
Reaktionen: MacUser2002

MacUser2002

Idared
Registriert
07.11.17
Beiträge
27
Sorry auch von mir Giesbert, dass ich Dich gleich im ersten Moment mit dieser Wortwahl angefahren habe. War nicht in Ordnung und ist auch eigentlich nicht meine Art. Bin halt manchmal sehr empfindlich, wenn es um Respekt geht, und verliere mich dann selbst dabei.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@MacUser2002 und @giesbert
Ab und an muss man ja als MOD rummeckern, weil leider oft genug die User nicht in der Lage sind, ihre Konflikfte (meist auch nur Missverständnisse) so zu lösen, wie Ihr beide das einfach wunderbar getan habt.

Vielleicht solltest Du @MacUser2002 Deine Empfindlichkeit hier im Forum noch ein bisschen feinjustieren, denn Dir kann tatsächlich noch der eine oder andere Brummkopf begegnen, welcher auch sehr schnell missverstanden werden kann und es gar nicht so meint.

Aber so etwas wie eben freut mich immer sehr und man sollte das auch mal von unserer Seite positiv erwähnen dürfen. :)

So nun aber genug der Knuddelei...BTT bitte! Aber das eigentliche Thema ist ja auch schon durch. ;)
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ohne Face ID und ohne Code wird das iPhone X gar nicht entsperrt, ganz einfach weil es ja nicht gesperrt ist.

Es bleibt einzig das Hochwischen z. Zu Homescreen zu gelangen.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn man die allererste Keynote sich nochmal ansieht, dann erfährt man schnell welcher, Button eigentlich dafür gedacht ist das iPhone aus den Schlaf zu holen.

Achtung nun kommt ein Spoiler:
Es ist nicht der Homebutton sondern der Powerbutton, der als Sleep/Wake Button bezeichnet wurde.

Genau diesen Button hat das iPhone X auch immer noch. Also kann man so auf jedenfall das iPhone X aus den schlaf holen.

Ob es auch einfach über das ins Display Touchen geht, keine Ahnung. Beim iPhone 7 bringt ein einfaches ins Display Touchen nichts. Das iPhone muss angehoben werden oder man drückt den Homebutton oder den Powerbutton.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
@Sequoia
Eine Funktion, die ich auch bei meinem iPhone 8 begrüßen würde. Aber daraus wird wohl nichts. :)
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Tap to wake hatte ich mal bei Windows phone. Erst dachte ich cool - aber als das Display dann dauernd in der Hosentasche anging hab ich es schnell wieder ausgeschaltet.