• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wie (de)-installiert man eine SW manuell ?

  • Ersteller künstler
  • Erstellt am

künstler

Gast
Hi,

ich frage mich, wie ich eine SW manuell deinstallieren, bzw. auch installieren kann ?

Ich habe folgendes konkretes Problem:
Beim download eines neuen MSN-Messenger's versucht mein Mac dieses neue File mit dem Skrip-Editor zu öffnen (ich weiss nicht wie diese Default-einweisung zu stande kam). Ich bekomme also immer die Fehlermeldung, dass dieser Skript-Editor das gwünschte File nicht aufkriegt (äääh - logisch).

Jedenfalls weiss ich nun nicht, wie ich das File zur Installation mit entsprechender Anwendung zur Installation zwingen kann. Gibt es da eine Lösung ??

Wenn ich den File-namen ändere, dann versucht der Mac nicht das File mit dem Default Skript-Editor zu öffnen, sondern fragt noch höflicherweise nach einer geeigneten Application. Aber eben - WELCHE ??

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Gruss
künstler
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Versuchs mal mit dem Installationsprogramm in Dienstprogramme.
 

künstler

Gast
schlingel: Ich habe den MSN Messenger 5.0 heruntergeladen.
Dante101: wo finde ich dieses Programm (benutze die englische Version)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: