• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 7] Wie das automatische laden von Anhängen verhindern?

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hallo, bei iOS 6 war es so das wenn Anhänge in einer Mail waren man auf Anhänge laden drücken musste.
Jetzt it mir eben aufgefallen das unter 7.1 die Anhänge sofort anfangen zu laden wenn man eineMail öffnet.

Wie kann man das verhindern...habe 12 eMails bekommen mit je 20 - 30 Fotos und die fressen mir gerade mein Volumen weg.

mfg MEru
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mail.app / Einstellungen /Darstellung: "Nicht lokal gesicherte Bilder … anzeigen" deaktivieren.
Aber das betrifft nur Bilder, die aus dem Internet geladen werden. Also nicht als Anhang mit gesandt werden.
Bilder, die als direkte Anhänge mit einem Mail eintreffen, werden geladen, wie der Text. Das kannst du, meines wissens, nicht verhindern.
Aber sie werden dir in der Nachricht angezeigt, erst wenn du auf die Büroklammer klickst, kannst du einen Ordner wählen und das Bild (die Bilder) speichern.
Dateien, die du nicht speicherst werden (so meine ich) für einige Zeit in ~/Library/Caches/TemporaryItems aufbewahrt, aber irgendwann entsorgt.
Salome
 

Anhänge

  • Anhang_laden_aus_Mail_.jpg
    Anhang_laden_aus_Mail_.jpg
    61 KB · Aufrufe: 354

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Ich glaube hier ging es um Mails in iOS.

Da lässt sich das scheinbar tatsächlich nicht wirklich beeinflussen.
Mir war auch bei iOS 6 schleierhaft wann Anhänge automatisch geladen wurden und wann man das Icon anklicken musste.
Konnte da jemand eine Logik erkennen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Verzeihung. Da hab ich wieder nicht aufgepasst. Mails über iOS lese ich nur, wenn ich im Netz bin, daher achte ich nicht darauf, wie Bilder geladen werden. :(
Salome
 

User 74856

Gast
Öhm... Ich klinke mich da mal ein. Bis iOS 7.1 hatte ich Anhänge, wenn ich mich recht erinnere, immer manuell geladen - per Tippen auf das Icon. Aber vorhin Mails abgerufen, es kamen ein paar an, iPhone wieder in die Hosentasche - da ertönt nach 10 Min der Eingangs-Ton. Und das, obwohl ich Datenabgleich auf manuell gestellt habe. War tatsächlich ein Anhang, und der hatte noch nicht mal ein MB an Größe, und trotz LTE-Empfang hat das 10 Min gedauert... Fand ich ganz schön nervig. Vorher (vor 7.1.1) mit dem Account und Mail unter iOS keine Probleme, ich mag das, die Mails abzurufen wenn ich Zeit dazu habe - aber das fand ich schon irritierend. Warum kann man Mail nicht sagen, wann es Anhänge laden soll?

Es gibt ja die Einstellung "Bilder laden" (o.ä.), aber für Anhänge gibts das nicht? Voll doof. Falls jemand eine Lösung hat: Immer her damit!
 

Weddinger

Jonathan
Registriert
17.12.13
Beiträge
83
Hallo, bei iOS 6 war es so das wenn Anhänge in einer Mail waren man auf Anhänge laden drücken musste.
Jetzt it mir eben aufgefallen das unter 7.1 die Anhänge sofort anfangen zu laden wenn man eineMail öffnet.

Wie kann man das verhindern...habe 12 eMails bekommen mit je 20 - 30 Fotos und die fressen mir gerade mein Volumen weg.

mfg MEru


Diese BIlder hat der Absender in die Mail hinzugefügt und NICHT als Anhang versendet! (somit werden diese automatisch geladen)
Du kannst aber auch/und in iOS-Einstellungen-Mail- "entfernte Bilder laden" abschalten.