• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wie bekomme ich meine HD-Videos aufs iPad 2?

escondido

Jonathan
Registriert
17.04.11
Beiträge
81
Hi Forumler!

Wahrscheinlich werdet Ihr mich jetzt für bescheuert halten, aber ich bin noch absoluter iPad Neuling. Ich wollte gerade meine selbstgedrehten HD-Urlaubs-Videos auf mein iPad 2 machen. Nur, ich weiß nicht wie das gehen soll. Kann mir das bitte jemand erklären? Wäre super von Euch! Danke!

escondido
 

escondido

Jonathan
Registriert
17.04.11
Beiträge
81
Und wie geht das ganz einfach über iTunes? Und, kann man da auch HD Videos importieren?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
Na Du importierst den Film (auch HD) in iTunes, setzt ein Häckchen damit er synchronisiert wird, schliesst Dein iPad an und synchronisierst... schwupps ist der Film auf dem iPad... Sollte der Film nicht im richtigen Format sein dann lass ihn über quicktime konvertieren oder nutze das Tool Handbrake
 

escondido

Jonathan
Registriert
17.04.11
Beiträge
81
Was für ein Format muss das Ganze denn haben? Und über welchen "Unterpunkt" muss ich das denn dann importieren? Filme?
 

escondido

Jonathan
Registriert
17.04.11
Beiträge
81
Geht das alles ohne ein Jailbreak? Hab nämlich keinen Bock die Garantie für mein Gerät zu verlieren.
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Oh man.

Itunes öffnen film per drag&drop hineinziehen und das wars.

Wenn itunes wegen dem format meckert, mit hanbracke nach mp4 oder mov konvertieren.