• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie auf alte Pages Version zurückkehren

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Im Büro haben einige Ihr iphone4 an itunes angeschlossen und damit automatisch auf die neuste pages Version upgegradet.
Auf den Rechnern befindet sich aber noch die alte pages Version, deren Dateien nicht kompatibel sind.

Da das Upgrade erst danach auffiel, befindet sich in itunes naturgemäß nur noch das letzte Backup mit dem bereits erfolgten Update, zumal die Programme selbst nicht komplett im Backup liegen. Da itunes auf externen Platten liegt, wird es auch von Time Machine nicht erfasst.

Die Frage ist nun also, wie kommt man an die letzte pages Version für iOS? Danke für eure Hilfe.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Vom iPhone löschen und neu synchronisieren. Dann wird die in iTunes hinterlegte ipa installiert. Und dann automatische Updates am iPhone ausschalten.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Das ist aber doch genau das Problem: die pages.ipa ist bereits aktualisiert, sonst wäre ja nicht die aktuelle Version synchronisiert worden. Die Frage ist also nicht, wie bekomme ich die alte Version auf dem iphone wieder, sondern in itunes.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@proteus. Hast du auf der externen Platte unter iTunes Media die Mobile Applikation die alte .ipa Datei. Könntest du die nicht einfach wieder diese zurück kopieren. Zuvor auf den Iphones die neue löschen und die automatische Synchronisation ausschalten.

Danch wieder synchronisieren. Wäre jetzt mein spontaner Einfall.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nein, die wird automatisch beim Update überschrieben. Meine lieben Mitarbeiter haben also pages 2.0 aus dem Appstore per Update erhalten, nicht daran gedacht und dann das iphone angeschlossen. Einspielen von meinem iphone bringt auch nichts, die Apple ID passt dann nicht.
Es ist zum Mäuse melken.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@proteus: Tut mir wiklich leid aber jetzt gehen mir die Ideen aus. Suche aber weiter, vielleicht stosse ich wo rauf.
Du hast Mitarbeiter die zu früh updaten,ich betreue welche die man dazu prügeln muss.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nicht nachgedacht, einfach angehängt. Manchmal schadet Motivation. Danke dir.
 

Mitglied 105235

Gast
Bei mir ist es so das alle Apps die aktualisiert werden, die Alte ipa in den Papierkorb geschoben werden und nicht überschrieben werden.

Wenn das bei echt eventuell auch so ist kannst du ja mal in den Papierkorb schauen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also ich habe eben mal einen Ersttest gemacht. Mir ist das selbe mit iPhoto geschehen. Aber bei mir ist iTunes auf den Rechnern und mit Timemachine gesichert. Suchte nach der alten 1.1.1.ipa und kopierte die auf den Schreibtisch.

Danach Doppelklick und iTunes fragt ob man die neue duch die alte ersetzen will. Quittiert mit ja und auf den IDevices das Iphoto 2 gelöscht. Danach neu synchronisiert und iPhoto ist wieder zu gebrauchen. Was nützt mir eine schöne App, wenn die nichts taugt

Wenn die alte ipa.Datei im Papierkorb ist kopier die auf den Schreibtisch. So sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Da aber die Rechner automatisch mit Time Machine gesichert werden, leert sich vorher der Papierkorb. Die Itunes Mediathek ist auf einer externen Platte, die nicht über Time Machine gesichert wird. Also ist auch diese Lösung leider obsolet.

Leider verloren wie es aussieht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wenn die Datei auch nicht im Papierkorb ist, dann hast du keine Möglichkeit mehr. Tut mir leid, dass ich dir nicht weiter helfen konnte.
 
  • Like
Reaktionen: proteus

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Die Lösung ist ganz einfach: die Apps löschen und neu aus dem AppStore direkt auf das Gerät laden. Es wird immer zuerst die letzte mit iOS 6 kompatible Version geladen, und das ist die, die Du haben willst. Achte aber darauf, dass die automatischen Updates von iOS 7 abgeschaltet sind!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@CR-Z: Wenn aber auf den Iphones bereits iOS7 ist, wird da nicht automatsich die neuste version installiert? Ob das so funktioniert beweifle ich, lasse mich aber gerne belehren. Im Zweifel könnte ich es selber mit iphoto versuchen.


//edit:
Soeben mal mit meinem iPhone4 das getestet. Kann man knicken geht nicht. Aus dem Store wird unter iOS7 nur die neue Version angeboten. Wenn man iOS6 noch hat, könnte es gehen, kann es aber nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Sehr merkwürdig, hast es mal versucht tatsächlich zu laden? Bei meinem iPad mini und dem 4S (beide iOS 7) funktioniert es so (hab es gerade probiert). Es wird zwar nur die neue Version im AppStore angezeigt, aber die alte geladen. Erst nach der Installation wird als Update die neue Version angezeigt. Bei meinem 5S funktioniert das allerdings nicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja es wird nur das neue angeboten. Aber ich versuch es gleich mal so wie du es beschreibst.
Teste es eben und berichte wenn es installiert ist.

\\edit: Läd die neuste Version runter. Was logisch ist. Die alte Version ist ja nicht im Store.
Somit geht auch der Weg. Nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Die alte Version ließe sich nur auf Geräten laden, die mit der aktuellen Version von Pages nicht kompatibel ist. Sind alle mit der Apple-ID verknüpften iPhonesauf die aktuelle Pages-Version aktualisiert worden? Falls nicht könntet ihr Pages aus iTunes löschen, ein solches iPhone synchronsieren (und Einkäufe übertragen). Die alte Pages .ipa ist dann wieder in iTunes und könnte auf andere Geräte installiert werden.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Man kann auch ein nicht iOS 7 kompatibles iOS Gerät nehmen (iPhone3GS) und dann die .ipa extrahieren. Also wenn es unbedingt sein muss geht das schon.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Oder die aktuelle Version auf beiden Systemen nutzen. Ansonsten könntest du deine Version installieren. Müsstest dafür halt deine ID verwenden.