• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad Air 2] Wie am besten für ein Kind einrichten

paperino

Granny Smith
Registriert
30.08.19
Beiträge
17
Hallo
ich möchte für mein kleinen Sohn (Grundschüler), mein IPAD AIR 2 16GB einrichten
Wollte jetzt alles löschen, sehe aber dass iPadOS schon 14GB speicher nimmt, gibt es keine Möglichkeit dies abzuspecken?

Danke
 

paperino

Granny Smith
Registriert
30.08.19
Beiträge
17
Danke für deine Mitteilung, aber dies löst nicht das Problem, dass IpadOS 14.2 GB speicherplatz nimmt bei 16 die man zur Verfügung hat
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.752
Ich vermute dass lediglich die Anzeige der 14,2GB falsch ist, oder sprechen wir von einem Backup?!
Denn iPadOS an sich hat eine Größe von rd. 5GB. Demnach sollte nach einem Reset bzw. Neuinstallation noch rd. 10GB verfügbar bleiben.

Wenn jedoch ein Backup eingespielt wird, würde natürlich auch alles vorhergehende wieder installiert.
 
  • Like
Reaktionen: paperino