• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Widgets - Unterschied "+" vs "Customize"

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Moin,

ich hab (nicht nur) eine Frage zu den Widgets in iOS 14.

Ich habe ja im Landscape Modus diesen Today-View, wo man Widgets rein packen kann. Das geht ja, wenn man den Homescreen in den Bearbeitungsmodus setzt. Nun kann ich da aber offenbar Widgets hinzufügen über das "+" oben links in der Ecke, aber es gibt auch noch den "Customize" Button (mein iPad ist auf Englisch gestellt) unterhalb der Today View, wo man auch noch Elemente dazu packen kann. Wo ist der Unterschied? Sehe ich das richtig, dass die Elemente in "Customize" keine echten Widgets in dem Sinne sind?

Kann ich Widgets nur in den Today-View packen oder auch wild auf dem Homescreen verteilen? Bei Android geht sowas ja. Wie ist dieser Today-View bei iPhones aufgebaut, da gibts ja keinen so großen Bildschirm dass das daneben angezeigt werden kann?

Danke für eure Antworten.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Alles, was via Customize geändert werden kann, sind die "alten" Wigets aus iOS13 und darunter. Die anderen in drei Größen sind die neuen Widgets ab iOS14.

Die neuen Widgets lassen sich bei iOS auf die HomeScreens setzen, aber nicht bei iPadOS.