• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook] White 7.1 interne Tastatur funktioniert nicht

Franz.Sauer

Erdapfel
Registriert
12.01.18
Beiträge
3
Ein Freund von mir hat mich gebeten, mir sein MacBook 7.1 in Weiß von 2010 anzusehen.

Die intern Verbaute Tastatur funktioniert leider nicht. Drücke ich eine Taste höre ich aber einen Ton.

Eine externe Tastatur per USB habe ich bereits versucht zu benutzen. Dort passiert das selbe.

Das Trackpad funktioniert.

Das Ding ist vom Flohmarkt gekauft, hat aber bereits angeblich schon funktioniert.

Hat jemand eine Idee?

Tastenkombinationen beim Start funktionieren ebenfalls nicht.

Versuche nun irgendwie das System neuaufzusetzten.
 

Franz.Sauer

Erdapfel
Registriert
12.01.18
Beiträge
3
Habe nun über meinen Mac eine weitere Festplatte mit laufendem Snowleopard erstellt da das 7.1 damals damit ausgeliefert worden sein soll. Die Festplatte und das System funktioniert auf meinem Mac.

Stecke ich die Platte auf das 7.1 um bekomme ich folgenden Liebesbrief.

Der Ladekreis ist zum Zeitpunkt der Aufnahme bereits eingefroren.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
Ist die Snow Leopard Version denn mindestens auf 10.6.3/4 geupdatet, denn der Rechner wurde mit 10.6.3/4 ausgeliefert, eine Installation der normalen Kaufversion von Snow Leopard läuft darauf nicht und könnte, wie in deinem Screenshot zu sehen ist, eine Kernel panic verursachen.
 

Franz.Sauer

Erdapfel
Registriert
12.01.18
Beiträge
3
Habe nun 10.6.3 sowie 10.6.4 probiert.
Bekomme jeweils den selben Fehler angezeigt.

Versuche nun dass es mittels 10.6.5 funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
Der Rechner wurde mit angepassten Versionen ausgeliefert, die kaufversion läuft darauf nicht und DVDs, die an andere Rechner gebunden sind auch nicht. Wenn du auf 10.6.8 Updatest, zum Beispiel mit dem anderen Rechner, dann sollte es klappen.