• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Whatsapp zeigt Namen im Sperrbildschirm - AUSSCHALTEN

Registriert
29.03.11
Beiträge
36
Hallo Leute!

auf meinem iPhone hatte ich immer die Vorschau ausgeblendet, also wenn jemand geschrieben hat stand am Sperrbildschirm nur "Whatsapp Mitteilung" ohne Name oder Vorschau der Nachricht. Das die Nachricht NICHT angezeigt wird funktioniert wunderbar wie davor... aber jetzt steht immer der Absendername bzw. der Gruppenname im Display, gerade bei unseren lustigen Jungsgruppen und deren Namen die teilweise in Malle entstanden sind :p geht das niemanden was an! Oft steht einfach jemand im Büro neben mir und der soll net wissen ob grade schatzi, papa oder Oma schreibt.
Habe in Google nur Leute mit dem selben Problem gefunden aber keine Lösung :( Whatsapp neu installieren und alle möglichen Einstellungsversuche in den Mitteilungseinstellungen in Whatsapp und im iPhone haben zu keiner Lösung geführt. Ausschalten kann ich es kpl. aber ist auch nicht Sinn und Zweck, möchte ja wissen das es eine Nachricht gibt aber eben nicht was dort drin steht und von wem es ist.
Komisch ist auch das im Sperrbildschirm z.B. steht "Stefan Handy eingehender Gruppensprachanruf" oder so ähnlich :oops:
Es sind normale Nachrichten ohne Gruppe oder Sprachanrufe...

Wäre froh wenn jemand Tipps zur Abhilfe hat

Grüße und schönen Tag
 

Mitglied 167358

Gast
Hallo,

Einstellungen / Mitteilungen / WhatsApp :

"Vorschau zeigen wenn entsperrt" hilft nicht?

Bild-3.png

Ich kann es nicht testen, ich nutze kein WA. Aber bei meiner Tochter gibts den Eintrag in Mitteilungen.
 

Mitglied 167358

Gast
Okay, naja, eventuell kommt ja noch jemand mit einer Lösung.