WhatsApp Version 2.18.51 auf iPhone X

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Aaffert, 16.05.18.

  1. Aaffert

    Aaffert Erdapfel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    4
    Guten Abend in die Runde.

    Habe folgendes „Problem“ mit der neuen WhatsApp funktion beim iPhone X.

    Bisher wenn das iPhone gesperrt war, konnte man nur sehen, dass eine neue WhatsApp eingegangen ist.

    Seit dem Update erscheint nun automatisch, ohne das ich das iPhone mittels Face ID entsperre der Absender der Nachricht.

    Kann/ muss ich das nun seperat einstellen? Fand das vorher ganz gut, dass ein Dritter nichts sehen konnte...

    Hat hier jemand nen Tipp bzw. das gleiche „Problem“?
     
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.854
    Hallo!

    Soweit mir bekannt kann man in WhatsApp nur einstellen, ob eine Vorschau des Nachrichtentextes in der Benachrichtigung angezeigt werden soll oder nicht. Der Absender wird hingegen in der Benachrichtigung immer angegeben.
     
  3. Aaffert

    Aaffert Erdapfel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    4
    Ja richtig. In den Einstellung kann ich nur das mit der Vorschau einstellen.

    Vor dem Update hatte es beim iPhone X aber auch den Absender nicht angezeigt. Nur wenn manndann draufgeschaut hat und FaceID mein Gesicht erkannt hat, wurde der Name angezeigt.
     
  4. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    5.011
    Hast Du diese Einstellungen mal überprüft?
     

    Anhänge: