• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp Version 2.18.51 auf iPhone X

Aaffert

Erdapfel
Registriert
11.03.09
Beiträge
4
Guten Abend in die Runde.

Habe folgendes „Problem“ mit der neuen WhatsApp funktion beim iPhone X.

Bisher wenn das iPhone gesperrt war, konnte man nur sehen, dass eine neue WhatsApp eingegangen ist.

Seit dem Update erscheint nun automatisch, ohne das ich das iPhone mittels Face ID entsperre der Absender der Nachricht.

Kann/ muss ich das nun seperat einstellen? Fand das vorher ganz gut, dass ein Dritter nichts sehen konnte...

Hat hier jemand nen Tipp bzw. das gleiche „Problem“?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Soweit mir bekannt kann man in WhatsApp nur einstellen, ob eine Vorschau des Nachrichtentextes in der Benachrichtigung angezeigt werden soll oder nicht. Der Absender wird hingegen in der Benachrichtigung immer angegeben.
 

Aaffert

Erdapfel
Registriert
11.03.09
Beiträge
4
Hallo!

Soweit mir bekannt kann man in WhatsApp nur einstellen, ob eine Vorschau des Nachrichtentextes in der Benachrichtigung angezeigt werden soll oder nicht. Der Absender wird hingegen in der Benachrichtigung immer angegeben.

Ja richtig. In den Einstellung kann ich nur das mit der Vorschau einstellen.

Vor dem Update hatte es beim iPhone X aber auch den Absender nicht angezeigt. Nur wenn manndann draufgeschaut hat und FaceID mein Gesicht erkannt hat, wurde der Name angezeigt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Hast Du diese Einstellungen mal überprüft?
 

Anhänge

  • IMG_3531.jpg
    IMG_3531.jpg
    576,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_3532.jpg
    IMG_3532.jpg
    548,4 KB · Aufrufe: 17