• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12] WhatsApp Speicher I Phone 12

HoTTrod

Idared
Registriert
27.03.17
Beiträge
29
Guten Morgen,

Ich habe den Whattsapp Speicher leer geräumt, indem ich fast alle Videos und Fotos gelöscht habe. In der App selbst wird mir ein Speicherplatzverbrauch von 3 Gb angezeigt (vormals 21 GB). Gehe ich in die Einstellungen des I phones, wird mir dort aber unter I Phone Speicher immer noch 21 GB Speicherplatznutzung angezeigt? was mache ich falsch? LG Jens
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.752
Du machst vermutlich nichts falsch. Aber die Anzeige von freiem Speicherplatz hat bei Apple so seine Tücken. Auch unter MacOS findet man häufig eine falsche Anzeige und damit Fragen zu diesem Thema in Foren.

Es könnte auch sein dass die Speicherplatzverwaltung so konfiguriert ist, das der „nun verfügbare“ Platz erst freigegeben/genutzt wird, wenn er auch wirklich benötigt bzw. belegt wird.
 

HoTTrod

Idared
Registriert
27.03.17
Beiträge
29
Danke für die Antwort... dann warte ich einfach ab.. LG