• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[14 Pro] Whatsapp Lautstärke-Tasten

LordLloyd

Erdapfel
Registriert
28.10.23
Beiträge
2
Hallo Forum:)

Mir und meiner Freundin, die auf iOS umgestiegen ist, ist heute aufgefallen, dass wir in WhatsApp nicht mehr mit den Tasten die Lautstärke der Voicemails regulieren können. Geht man aus WA raus in den Homescreen geht’s sofort wieder und die Systemlautstärke lässt sich einstellen.

Kennt das Problem jemand?
Kann ja eigentlich nicht nur bei uns beiden auftreten?!

Gruss
LL
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.950
Habe mein iPhone mal komplett ausgemacht und wieder angemacht, das neuste Update von WA war vorher drauf, seitdem klappt alles durchgehend wie vor iOS 17.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Das hilft bei mir leider nur vorübergehend. Es hilft kurzfristig aber auch, WhatsApp komplett zu schließen.
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
302
Hi,
Bei meinem 12 Pro tritt das Problem nicht auf. Habe WA-Version 2.23.20.79.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.950
Habe die neuste Version drauf und seit dem Neutstart keinen Fehler mehr. Gerade erst wieder ausprobiert, klappt alles einwandfrei.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Hier ebenfalls nur nach WA-Neustart - hab es aber nur bei Videowiedergabe probiert.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Die neueste WhatsApp Beta Version behebt (NICHT) den Lautstärke Bug.

Edit: Zu früh gefreut. Funktioniert nur nach Neustart der App und dann nicht mehr
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Beim ersten Test nach Update hat es funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Also bei mir iPhone 15 Pro Max ist das Problem immer noch. Hab schon Neustart gemacht dann geht es wieder und wenn wieder eine neue sprachnachricht kommt geht es nicht
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Zeit, den Messenger zu wechseln.

Ernsthaft? oO
Nur weil die Lautstärke nicht ohne weiteres veränderbar ist? Die ganzen Skandälchen mit Datenschutz und so, waren aber egal? :D
Oder war das eher im Sinne von "Ich hab meine Buddies eh noch auf XY, dann schreib ich halt damit"?

Anyway, viel Erfolg. Ich probier dasselbe schon seit Ewigkeiten, aber das geht nicht solang es genug andere gibt die weiterhin auf WA bleiben wollen. Und so nutz ich nun halt drei Messenger. :/
Wenigstens konnte ich den einen Verein davon überzeugen, auf Threema zu wechseln, auch wenn sich da einige geweigert haben die paar Fränkli zu investieren. 🙄