• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPhone] WhatsApp: Keinen Status von bestimmten Kontakten?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

ich habe ein paar WhatsApp Kontakte, welche im Status immer wieder Werbung für ihr Unternehmen posten. Ist soweit ja ok, aber kann ich es so einstellen, dass ich diese blaue Hinweiskugel beim Status nicht erhalte, wenn bestimmte Kontakte einen Status gepostet haben?
Blockieren oder Kontakt entfernen möchte ich, da ich ja ab und zu Kontakt mit ihnen habe.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Glaube nicht. Aber man muss ja keinen Status anschauen.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Glaube nicht. Aber man muss ja keinen Status anschauen.
Stimmt, aber von anderen Personen schau ich mir den Status schon ab und zu gern an und eine blaue Kugel symbolisiert eben, dass ein neuer Status vorhanden ist. Bei "neuer Werbung" von bestimmten Personen möcht ich halt diese blaue Kugel erst gar nicht erhalten.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Kann man nicht unterscheiden.

EDIT: Oh, sehe gerade den Beitrag von @Carcharoth - dann kann man das wohl doch...
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Status anwählen, auf die 3 Punkte oben rechts klicken. "Stumm" wählen.
Perfekt, vielen Dank! Genau das hab ich gesucht.

Ich versteh eigentlich nicht, warum sich hier sofort 2 Leute mit sinnlosen Aussagen melden, obwohl Sie keine Ahnung vom Thema haben. Soll damit die Anzahl der Posts in die höhe getrieben werden?
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.091
Ich versteh eigentlich nicht, warum sich hier sofort 2 Leute mit sinnlosen Aussagen melden, obwohl Sie keine Ahnung vom Thema haben. Soll damit die Anzahl der Posts in die höhe getrieben werden?

Gibt schlimmeres. Zum Beispiel die Leute die abstruse/zeitaufwändige/teure Dinge empfehlen obwohl von vornherein klar ist, dass es nichts bringt und auf keinen Fall funktionieren wird. Da ist mir ein fälschliches "geht nicht" deutlich lieber.