• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WhatsApp für iPhone 5 optimiert

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Oder es ist schlicht und einfach Pragmatismus. Es tauchen ja überall über kurz oder lang Sicherheitslücken auf. Irgendwann nervt es, von einem Dienst zum anderen zu wechseln. Dann lieber Druck ausüben, dass Sicherheitslücken geschlossen werden.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Ja, das ist auch eins der Hauptprobleme der heutigen Jugend. Man macht sich einfach keine Gedanken darüber was man wie nutzt und welche Konsequenzen das haben könnte...

Worüber sollte ich mir auch Gedanken machen? Wen interessiert was ich über WhatsApp schreibe? Und noch viel wichtiger: Was würde es demjenigen bringen? Er kann Nachrichten in meinem Namen an meine Freunde schreiben. Toll.

Welche "Konsequenzen" hat es denn? Für mich ist die "Gefahr" sehr überschaubar, ich sehe da auch keine Konsequenzen. Diejenigen, für die es unglaublich schlimm wäre, würde jemand Nachrichten in ihrem Namen schreiben/empfangen können, müssen es ja nicht nutzen. Aber lasst doch die Leute in Ruhe, für die das kein Drama wäre und die nicht so paranoid sind, zu glauben, dass die ganze Welt hinter ihnen her wäre.

Ich habe schon mit Leuten gesprochen, die Google-Mail meiden (nicht nur selbst kein Konto dort wollen, sondern sich auch weigern, an ein @gmail-Konto zu senden), weil sie glauben, dass man bei Google ihre Mails mitliest. Als ob. Freilich könnte Google. Aber muss man nicht sehr sehr selbstverliebt sein, zu glauben, dass bei Google jemand sitzt, der sich die Zeit nimmt, die eigenen Mails zu lesen? Die werden freilig aus Werbezwecken (personalisierte Werbung etc.) gescannt, aber die liest doch deswegen niemand wirklich.

Dazu kommt, das was ich von hike bis jetzt von Design gesehen habe. Ist es alles andere als ein Schmankerl für die Augen. Die WP Bilder der App schauen da deutlich besser durch dacht aus als nun das Design auf iOS.

Ernsthaft? Also das, was ich auf den Bildern sehe, ist gefühlt 10x schöner als alles, was man aus WhatsApp machen kann. Die WP-App sieht nochmal ein Stück schöner aus als die von iOS, aber auch die von iOS gefällt mir besser als WhatsApp.
 

Mitglied 105235

Gast
Ernsthaft? Also das, was ich auf den Bildern sehe, ist gefühlt 10x schöner als alles, was man aus WhatsApp machen kann. Die WP-App sieht nochmal ein Stück schöner aus als die von iOS, aber auch die von iOS gefällt mir besser als WhatsApp.

Ich sehe über all diese komische Blaue Leiste, das gefällt mir nicht und WhatsApp schaut doch genau so aus wie die SMS einfach schön schlicht.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Bei mir bleibt es drauf. Wer sollte sich bei mir einhacken wollen...

Genau das meine ich. :(

Dann kannst du ja auch gleich dein E-Mail-Passwort leer lassen. Oder besser: gleich auf der Startseite des Anbieters deinen offenen Account anpreisen. Wer will sich denn schon in deine Mails einhacken...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.168
Ich sehe es eher als Problem an, dass die Sicherheitslücke noch immer nicht beseitigt wurde und WhatsApp meines Wissens nach in den letzten Monaten noch nicht einmal Stellung dazu bezogen hat. Das ist absolut lächerlich und sowas geht einfach gar nicht. Das müssen doch auch die Leute zugeben, denen egal ist, ob ihr Account gekapert wird oder nicht.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Bei mir ist es und bleibt es drauf. Die Sicherheitslücke wie sie momentan besteht kann ich tollerieren. Hoffe natürlich aber das sie dann mal geschlossen werden können wird.
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Ich habe keine Ahnung, warum sich immer alle über dieses PROBLEM aufregen. Also ich rede nicht über WhatsApp über Geheimpläne der CIA also wenn jemand unbedingt mitlesen will, was ich in der Mathearbeit habe, kann er das ruhig.
 

Mitglied 105235

Gast
Genau das meine ich. :(

Dann kannst du ja auch gleich dein E-Mail-Passwort leer lassen. Oder besser: gleich auf der Startseite des Anbieters deinen offenen Account anpreisen. Wer will sich denn schon in deine Mails einhacken...

genau bei emails wo wirklich Private und wichtige sachen gesendet werden vergleichst du nun mit einfach Off Topic gelaber via SMS bzw WhatsApp...
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na endlich wird auch das größere Display unterstützt... jetzt will ich nur noch eine iPad Version!