• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Whatsapp auf dem IPad

Lili

Erdapfel
Registriert
08.02.14
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe letzte Woche mein Urpad gegen ein IPad 3 getauscht und ich bin auch eigentlich super zufrieden, aber auf dem alten hatte ich whatsapp installiert und das war einfach echt praktisch.
Soweit ich ausprobiert habe geht es nicht ohne whatspad, was ja dann zwingend mit einem jailbreak verbunden währe. Oder geht es doch?
Jetzt überlege ich ob es sich lohntest neue wieder zu jailbreaken nur um whatsapp Nutzen zu können. Es soll ja Probleme bei Softwareupdates geben und jetzt wo ich zu erstenmal ein iPad habe bei dem die möglich sich wurde ich sie natürlich gerne wahrnehmen. :)
Ich bin leider nicht so richtig bewandert was diese Dinge angeht, Villeicht kann mir ja hier jemand eine aussagekräftigere Einschätzung geben.

Liebe Grüße
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das geht nur mit größerem Aufwand und dann ist es zudem noch sehr unkomfortabel.

Hierzu gibt es aber auch einen ellenlangen Thread.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
naja so viel aufwand ist das nicht man braucht nichtmal einen Jailbreak dafür (funktioniert überigends auch am ipod Touch)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

leider hast du dann die Auflösung vom iphone auf dem iPad da lässt sich nichts dran ändern...
 

Lili

Erdapfel
Registriert
08.02.14
Beiträge
4
Ohh Super vielen vielen Dank :) ich probier's gleich mal melde mich wenn ich eine Frage habe.
 

Lili

Erdapfel
Registriert
08.02.14
Beiträge
4
Huch da ist wohl was schief gelaufen... :D hat aber geklappt vielen Dank!
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Ich hatte WhatsApp damals via Jailbreak auf dem iPad 2 (mit 3G) meinerFreundin installiert.
Feine Sache, vor allem da sie damals kein Datentarif auf ihrem Handy hatte.
Jetzt, auf meinem iPad Mini II (wieder mit 3G) hab ich das ohne JB draufbekommen.
Leider ließ die Aktvierungs-SMS auf sich warten, bzw. kam nicht an.
Habe die Karte daraufhin kurz im iPhone gehabt wo die SMS praktisch sofort kam.
Dann wieder ins iPad und die Nummer eingegeben und "LÄUFT"....
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ich habe es quasi genau so gemacht mit dem iPod, dachte aber das ich dafür den jalibreak brauche, da ich mir damals die whatspad App. aus cydia geladen habe.

Sprich ich kann mein iPod jetzt zurück setzten, sodass der JB weg ist, und dennoch whatsapp nutzen?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ja kein Problem! Wenn du die Anleitung befolgst


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app