• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WhatsApp-Alternative: Hike startet in Deutschland

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Warum bekommt man die SMS mit der Pin aus USA wenn das Unternehen in Indien sitzt?
 

Mitglied 105235

Gast
Es hat schon Jahre gedauert bis WhatsApp so verbreitet war wie es nun ist und den ganzen Zirkus nun mit einer alternative die in meinen Augen nicht mal Schöner ist und zum Schlichten Design des iOS auch nicht passt. Dieser Blaue Header in Hike geht meiner Meinung nach garnicht.

Ein paar User haben es schon richtig erkannt, wie verdienen die Ihr Geld wenn die App nichts kostet und der Service auch nicht und wie lange wird der Support so bleiben wie er nun ist. Denn bei WhatsApp sollen es Taglich angeblich 100 Millionen aktive Nutzer sein und somit auch irgendwas an dieser Zahl wo Supported werden will, die 10.000 bis 100.000 User wo Hike haben hat sind dagegen ja ein Klacks beim Support.

@Crackerjack, hol dir mal mehre PINS von dennen. Da wird dir immer eine andere Nummer angezeigt, ist bei WhatsApp auch so. Die Nummern werden samt Pin einfach nur generiert und somit gibt diese Nummer keinen Aufschluss von wo die SMS kommt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Denn bei WhatsApp sollen es Taglich angeblich 100 Millionen aktive Nutzer sein und somit auch irgendwas an dieser Zahl wo Supported werden will, die 10.000 bis 100.000 User wo Hike haben hat sind dagegen ja ein Klacks beim Support.
Also können deiner Meinung nach Unternehmen oder Produkte mit vielen Nutzern per se keinen guten Support haben? Traurige Welt...
 

Mitglied 105235

Gast
Also auch Facebook hat mir auf fragen Bezüglich bestimmter Dinge bis heute nicht geantwortet und bei Microsoft war ich bisher immer besser dran wenn ich selber in Foren im Netz nach Support gesucht habe als bei MS selbst, da habe ich immer Tage bis Wochen warten dürfen.

Klar ist eine lange Wartezeit bei Support noch besser wie garkein Support. Aber du kannst mir ja versuchen zu beantworten, was Hike machen wird wenn sie in 1 Jahr mehrere 100.000 User haben. Die alle nichts zahlen aber auch Support haben wollen, ich bin mir fast sicher das dann auch Still schweigen herrscht. Denn bei in diesen Sinne keine Einnamen (Daten verkaufen sie ja keine weiter und die Nachrichten sollen nix kosten), wird sich das Team sicherlich minimalisieren.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ich habs mal aus Neugier installiert, und von meinen > 200 Kontakten nutzt im Moment noch NIEMAND Hike .. bin mal gespannt, ob sich einer ohne dass ich ihn absichtlich motiviere, die App auch installiert. Meine Tip ist: Nein :-D

Das Programm ist seit HEUTE im App-Store. Wen hast du schon alles erwartet?
Gebt doch mal Newcomern ne Chance. Ich ärgere mich oft mit Whatsapp - also warum nicht einfach eine schöne Alternative ausprobieren. Kostet doch nichtmal was. o_O
 

Mitglied 105235

Gast
Das Programm ist seit HEUTE im App-Store. Wen hast du schon alles erwartet?
Gebt doch mal Newcomern ne Chance. Ich ärgere mich oft mit Whatsapp - also warum nicht einfach eine schöne Alternative ausprobieren. Kostet doch nichtmal was. o_O

Dir ist bewusst das es noch andere Stores gibt, Google Play Store und den Windows App Store um nur mal 2 zunennen und bei beiden ist es schon seit Mitte bis Ende November erhältlich und somit können die Freunde aus den anderen Lagern die App ja schon gehabt haben.

Da aber ja unsere Freunde mit den WP und Androiden schon nicht dazu beigetragen haben WhatsApp zu verteilen sondern wirklich wir iPhone Nutzer das gemacht haben. Würde es an uns liegen nun wieder all unsere Freunde für Hike oder eine andere Alternative zu überreden.
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
375
Bekommt noch jmd keine SMS?

edit: auch bei meiner österreichischen Nummer klappt es nicht. Scheint gerade wohl alles etwas überlastet zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

AlecoXD

Cox Orange
Registriert
10.11.08
Beiträge
100
wow, indien ablehnen und als schlecht werten ohne wirklich hinter der kulissen zu blicken... was für eine offene und erschreckenderweise akzeptierte art der diskriminierung. naja, der ignorant hat immer angst vor dem, was er nicht kennt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Für mich reichen als Kulissen mein Spiegel Abo und der vereinzelte Kauf des Stern, um mir ein menschenrechtliches Urteil über Indien bilden zu können.
 

Mitglied 105235

Gast
@Sequoia es gibt ein Problem und zwar genau heute. Wenn die Print Magazin des Spiegel genau so ist wie der Online teil, so ist das nicht unbedingt eine gute Referenz um sich eine Meinung Bilden zu können. Kann aber auch nur sein das Herr Schumacher einfach nicht in das normale Konzept von Spiegel passt und Sachen frei erfindet.

Dennoch gebe ich dir recht, ein Land was mit 1,x Milliarden Einwohner sein Volk mit Füßen tritt und nur die Obere Schicht nicht an Hungertot sterben muss da ihnen der Rest der Bevölkerung einfach egal ist. Frage ich mich auch warum ein Unternehmen genau aus diesen Land mir in Sachen Datenschutz nun Vertrauenswürdiger sein soll als ein Unternehmen in Amerika.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Das ist ungefähr so wie mit den Kühen im Stall:
Die freuen sich über kostenloses Futter, haben ein Dach über dem Kopf und das jemand anderes ihre Milch vermarktet bekommen die Kühe garnicht mit.
 
  • Like
Reaktionen: SeptimusFlyte

Rhraw

Granny Smith
Registriert
23.10.12
Beiträge
12
Bezüglich der Diskussion hier, würde ich gern auf einen Artikel von Smartdroid hinweisen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
@ Rhraw: Das steht im Prinzip auch hier in der News...
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Tun die sich tatsächlich etwas beim Thema Sicherheit?

Steht doch schon oben im Artikel: Eine 128-bit SSL-Verschlüsselung soll implementiert werden - ob's tatsächlich geschieht und ob die App nur am Anfang kostenlos verteilt und später etwas kosten wird, um das Ganze auch finanzieren zu können, wird man sehen..