• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WhatsApp-Alternative: Hike startet in Deutschland

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.171
@ ProUser: Auch bezüglich der Kosten steht was im Artikel. Ob das aber nun wirklich auch stimmt bzw. ob man den Aussagen der Entwickler vertraut, ist eine andere Frage. ;)
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
@Martin.. Zu den Kosten steht nur, dass Nachrichten von Hike zu Hike immer kostenlos bleiben sollen, was aber mal kostenpflichtig wird, weiß man nicht..

Und was von den Vorhaben
tatsächlich umgesetzt werden wird, hab ich ja auch geschrieben, wird man mit der Zeit sehen..
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.171
Gerade was die Implementierung der Verschlüsselung vor Ende des Jahres angeht stehe ich skeptisch gegenüber. Die App-Review-Abteilung bei Apple macht über die Weihnachtsfeiertage ja dicht, wenn die bis jetzt kein Update eingereicht haben wird das dieses Jahr sicher nichts mehr.
 

cholerix

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
90
Für mich reichen als Kulissen mein Spiegel Abo und der vereinzelte Kauf des Stern, um mir ein menschenrechtliches Urteil über Indien bilden zu können.

Menschenrechtliches Urteil? Präzisiere mal bitte. ;)
Schon sehr gewagt meiner Meinung nach. Einerseits lehnst du eine App aufgrund irgendwelcher Vorurteile ab andererseits benutzt du ein Iphone oder Macbook das in China zusammengesetzt worden ist.

Bzgl. Whatsapp vs. Hike:
Spielt im Endeffekt keine Rolle ob amerikanische oder indische Behörden meine trivialen Gespräche ausspionieren.
 

Vitamin A

Erdapfel
Registriert
06.12.12
Beiträge
1
Hike bringt keinen nennenswerten Vorteil gegenüber Whatsapp,waren bei mir am ersten Tag
6 leute die Hike an hatten ist heute nur 1ner,
:-[
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Schade dass man mit Hike nicht seine momentane Position versenden kann.