• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wetter App nun mit Daten des Deutschen Wetterdienstes

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich nutze einfach Meteo Swiss für genauere lokale Daten im Raum Zürich.

In der Schweiz scheinen die Daten der Wetter App immer noch über den Weather Channel zu kommen.
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
697
Und die Wetterdaten vom DWD sind wirklich besser als die von WetterOnline? Da war ich bislang sehr zufrieden mit...das hat zu 95% gestimmt, bei der alten Wetter-App von Apple hat es eigentlich NIE gestimmt...
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
  • Like
Reaktionen: saw

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.752
Gerade deswegen nehme ich diese App und kannst einstellen welche Wetterstationen ( meisten privat) in der Nähe sind was es eher sinnvoll sind . Da stimmen Temperaturen, Regenmenge, Windstärke etc. fast exakt ein wo ich gerade befinde oder wohne
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 238571

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Gibt es Apps, die den aktuellen Waldbrandgefahrenindex mit drin haben + Prognose der kommenden Tage?

Waldbrandgefahrenindex

Ich mache beruflich häufiger mit Kindern Feuer; ob das am jeweiligen Tag möglich ist, hängt vom Indexwert ab.
 

Mitglied 238571

Gast
Gerade deswegen nehme ich diese App und kannst einstellen welche Wetterstationen ( meisten privat) in der Nähe sind was es eher sinnvoll sind . Da stimmen Temperaturen, Regenmenge, Windstärke etc. fast exakt ein wo ich gerade befinde oder wohne
Richtig, sehr genaue Wetterdaten, dazu noch optisch 1a präsentiert.
Der Einmalpreis ist sehr fair.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Und die Wetterdaten vom DWD sind wirklich besser als die von WetterOnline? Da war ich bislang sehr zufrieden mit...das hat zu 95% gestimmt, bei der alten Wetter-App von Apple hat es eigentlich NIE gestimmt...
Mittlerweile finde ich die Radaraussicht bei Apple selbst ein wenig besser als bei WetterOnline. Haben aber noch ein altes Abo für 6,99 pro Jahr. Das behalten wir einfach für den Kurs. Die App als solches kann deutlich mehr als die von Apple.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.752
Mittlerweile finde ich die Radaraussicht bei Apple selbst ein wenig besser als bei WetterOnline. Haben aber noch ein altes Abo für 6,99 pro Jahr. Das behalten wir einfach für den Kurs. Die App als solches kann deutlich mehr als die von Apple.
Wieso Abo bei WO? Es gibt Einmalkauf bei WO Pro
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Wieso Abo bei WO? Es gibt Einmalkauf bei WO Pro
Den gibt es noch nicht so lange meine ich. Ich warte erstmal ab wie es weiter geht mit der Wetterapp bei Apple.

Ein Punkt warum ich WetterOnline nutze ist auch dass es auf dem iPad läuft. Schaue mir mal die Wetterapp von Apple auf dem iPad an.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Und die Wetterdaten vom DWD sind wirklich besser als die von WetterOnline? Da war ich bislang sehr zufrieden mit...das hat zu 95% gestimmt, bei der alten Wetter-App von Apple hat es eigentlich NIE gestimmt...
Dir ist bewusst, dass WetterOnline 1:1 die Daten des Wetterradars des DWD nutzt?


Klar haben die auch noch andere Datenquellen im Bereich Wetterbericht und Vorhersage, das RegenRadar/Wetterradar ist jedoch das gleiche, dass der dwd produziert. Lediglich die Animation ist eine andere. Das sieht man auch, wenn man mal beide Radaransichten miteinander vergleicht (WetterOnline App/ DWD App)
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
697
@Onslaught : Nein, das war mir nicht bewusst, habe das aber auch noch nie so wirklich nachgelesen, woher WetterOnline seine Daten bekommt...

Generell bin ich ja mit der App zufrieden und ich zahle auch gerne die 6,99€ pro Jahr für die werbefreie Version, aber was mir ziemlich auf die Nerven geht sind die Widgets...da ist IN JEDEM WIDGET dieser blöde, RIESIGE Wettervideo-Button drin...das habe ich schon bestimmt 100x gemeldet, dass man den minimieren oder ganz weg lassen soll...Nix passiert...

Daher bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Wetter-App, die genau und zuverlässig ist und ein ordentliches Widget hat...
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.752
Mach bitte mal Screenshot von riesigen Wetter-Video Button? Und wie du weiß gibt auch Wetteronline Pro ( Einmalkauf) und schau mal diese Wetter App an ( erstmal kostenlos um schauen wie es dir gefällt wenn dann gibt Pro)
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.752
Achso! Ist aber gewollt und glaub nicht das WO daran ändert. Und so siehst bei mir aus
 

Anhänge

  • F8C37C9B-A890-4194-91A9-1C688F1BC65D.png
    F8C37C9B-A890-4194-91A9-1C688F1BC65D.png
    4,1 MB · Aufrufe: 46
  • F2F9B5AB-7B27-4E0B-B4D4-7AF841F11908.png
    F2F9B5AB-7B27-4E0B-B4D4-7AF841F11908.png
    5,9 MB · Aufrufe: 46

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
697
Klar ist das so gewollt, macht damit aber das Widget für mich absolut uninteressant, weil der Button selbst in dem kleinsten Widget viel zu groß ist und unnötig Platz wegnimmt, den man viel sinnvoller nutzen könnte...mit einem Klick auf das Widget kommt man ja ohnehin in die App und da könnte man ja dann, wenn man wollte, auf den "Button" drücken...

Mit Weather Mate muss ich mich mal auseinandersetzen...kenne den Dienst nicht...mal Infos wegen Datenschutz usw. einholen...
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Also wenn es um Widgets und Einstellmöglichkeiten geht, finde ich Carrot super. Man kann sich die App so basteln wie es einem gefällt. Auch die Widgets sowie Apple Watch Anzeige kann man sich sehr individuell anpassen.
In der Bezahlvariante kann man sich dann auch zwischen diesen Datenquellen entscheiden.
b801eda2a53993c57c5774f7387490d9.jpg
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Also seit der Umstellung auf DWD ist die Anzeige des Apple- Wetters bei mir komplett daneben. Draußen strömender Regen, die App und das Widget sagen: bewölkt, Regenwahrscheinlichkeit 40%. Das war ja sogar früher besser.